Ju-87 - Voll-GFK 1:10... suche HLW

Hallo Leute,....

Ich habe auf dem Flohmarkt eine VollGFK-Stuka unbekannter Herkunft preiswert geangelt. Allerdings fehlte das Höhenleitwerk.
Wenn jemand evtl. den Hersteller dieses Modells kennt oder gar zufällig das entsprechende Leitwerk im Keller rumliegen hat,..... ich wäre über jede Info dankbar (es ist nicht die Stuka von Roskothen).
Das Modell hat eine Spannweite von 150cm (Maßstab ca. 1:10), also müsste das HLW laut gegoogelten Plänen ca. 53cm Spannweite haben.
Zeitgleich zu meiner Suchanfrage hier, fange ich schon mal an, ein Leitwerk zu schnitzen. Aber das originale wäre mir schon lieber.
Hier mal n paar Bilder:
 

Anhänge

  • JU87r0010877_.jpg
    JU87r0010877_.jpg
    163 KB · Aufrufe: 48
  • JU87r0010878_.jpg
    JU87r0010878_.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 42
Hmm, meiner Meinung hat sowas wohl kaum jemand lose im Keller liegen..nen normales Balsabrett HLW ist die schnellste und einfachste Variante deine Stuka wieder flott zu bekommen! Leider ist 1:10 ein wenig zu groß um bei uns mitzumischen. Aber Stuka ist schon schöner Flieger..
 
.... auch wenn der Flieger eventuell nicht ganz ins "Combat"-Forum passt, ... aber hier die Fortsetzung:
Hab jetzt angefangen, ein HL zu schnitzen. Da die Anformung am Rumpf schon als Profil vorgegeben ist und mir die Lösung als Brett zu einfach ist, kommt nun die Rippenkonstruktion mit 1mm Balsabeplankung:

Stuka_HL_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... JU-87,.... es geht weiter

.... JU-87,.... es geht weiter

Hi Klaus,....

Die Stuka ist eigentlich mittlerweile fertig und wartet auf den Erstflug,.... Bilder vom fertigen,lakierten und eingepassten Leitwerk sowie vom ganzen Flieger muss ich noch machen. Bin momentan im Umzugsstress, desshalb kann das noch etwas dauern, da der "Hangar" inklusive Baustellen erstmal eine untergeordnete Priorität haben.
Hab aber grad mal noch 2 Bilder gefunden vom Einpassen meiner Motortägerkostruktion. Die 4mm Carbonrohre laufen im Rumpf 2cm an der Innenseite rein und sind dort mit Glasmatte und C-Roving für die Ewigkeit vebappt. Das ganze ist derartig fest und torsionssteif, dass, sollte die Maschine bei der Landung mal den "Pabst" machen, eher der Rumpf einknickt als die Trägerkonstruktion.

Mit den Radpuschen hast Du recht,.... macht mir auch noch Kopfzerbrechen, wie ich die realisieren soll. Irgendwie ne Positivform (Radverkleidung und Fahwerksbeinverkleidung evtl separat) ausarbeiten und dann ...... ??? ... ich weiss noch nicht..... leicht und reparabel/reproduzierbar sollten sie sein. Das Gras ist auf unserem Platz nicht immer "englisch" gemäht ;-) .
!! Tipps sind willkommen !!

640_r0010890.jpg

640_r0010891.jpg
 
....und weiter gehts,....

....und weiter gehts,....

Mit den Radpuschen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren (besgtes Styrodur oder doch richtige Formen),..... aber der Rest ist fertig,..... die Kabinenhaube wird erst im Winter verglast, bis dahin wird sie auch mal geflogen sein.*bammel*
 

Anhänge

  • 800_r0010917.jpg
    800_r0010917.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 37
  • 800_r0010916.jpg
    800_r0010916.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 43
  • 800_r0010914.jpg
    800_r0010914.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 46
  • 800_r0010915.jpg
    800_r0010915.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Andre,
sieht suppi aus deine Ju, würde dir aber dringend von dieser grauen Sichel abraten, einen Prop mit weniger Wirkungsgrad gibt es ja kaum.
Mit dem Rumpf einknicken beim Papst machen geben ich dir zu 100% Recht, das wird häßlich und das Ende deiner Ju, selber habe ich auch ein paar Voll GFK und auch schon einige verloren, von daher habe ich auch den Motorträger aus GFK-Frästeilen entwickelt, zugegeben er bricht auch schon mal bei einer versauten Landung wo eventuel nix passiert wäre, dafür bricht er aber garantiert bei einer Landung bei der er brechen sollte um das Modell zu retten, die Motorhaube sollte dann aber nur so fest am Modellverschraubt werden, so das sie gerade hält und nicht schon im Flug abfallen kann, dann muß man auch keinen Bammel vor dem Erstflug haben.
Beim Combat grounded das eine oder andere Modell ja schon mal auf nicht gewollte Weise und der Träger hat uns schon einige langwierige Reparaturen ersparrt.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten