Baby Joe 50

Wer hat so eine Turbine !
Kann mir bitte wer die Daten für die Einstellung geben !
Meine feuert gewaltig !
Danke
 
...ohne Worte

...ohne Worte

kannst nicht bis Montag warten?? Hast die Lager gespült vor dem ersten anlassen?? Welche Drehzahl macht sie und welche Temperatur? was hast für eine Elektronik und welche Beschleunigung ist momentan eingestellt???

Ciao Chris
 

Kraftei

User
NaNaNa; das hilft FrecceAut (hast du auch einen Namen?) aber nicht weiter :)

Dass dir Dinger keinen besonders guten Ruf haben, hast du ja inzwischen mitbekommen.
Jet Joe hat die Dinger zun den Anfangszeiten des Modellturbinen-Booms, als Modellturbinen langsam erschwinglich wurden, (Funsonic etc.)zu einem (damaligen) Dumpingpreis auf den Markt geworfen.
Die Dinger konnten sich aufgrund ihrer schechten Qualität und teiweise gefährlichen Verarbeitungsmängeln, (z.B. Turbinenrad außerhalb des Wuchtrings geschliffen!) nie richtig durchsetzen.
Der Importeur damals, wenn ich mich recht erinnere, war Modellbau Pollack. Vielleicht kann er dir helfen. Er hatte damals jemanden (korrigiert mich, aber war das nicht Eddy Berg?) , der ihm den Service an den Dingern gemacht hat und dieser soll tatsächlich ein paar von den Dingern zum Laufen gebracht haben :eek:
Das Problem war damals neben den o.a. Mängeln wohl auch, dass immer diejenigen Komponenten (ECU, Pumpe), beigestellt wurden, welche gerade verfügbar waren. Die Suche nach den richtigen Parametern bei diesem bunten Mix war also ein reines Glückspiel. Wirf mal Google an, da gibt es einige, mehr oder weniger unschöne Berichte...Trotzdem viel Erfolg!

:) Holgi
 
Guten Morgen Zusammen!
Hab das damals alles mitgemacht und schmerzliches Lehrlingsgeld liegen lassen.
Unterm Strich ne Katastrophe. Könnte immernoch wütend werden, wenn ich an die Art und Weise denke, wie seitens des IMPORTEURS mit Kunden umgegangen wurde...

den Service hat nicht Eddy Berg gemacht! Eddy hat FUNSONIC gemacht..👍
 
halte es mit der Frage wie brosi

halte es mit der Frage wie brosi

...hat die irgendwann außer gebrannt auch was??

Ehrliche Antworten willkommen Ciao Chris
 
Einstellwerte haben sich anscheinend inzwischen erübrigt. :confused:

was hat die damals neu gekostet? einen 1000er kann ich mich erinern. Da sind jetzt 400,.€ ein richtiges Schnäppchen für den Schrott ;)
 

Kraftei

User
@Stefan u. Peter: die verlinkte Anzeige ist nicht mehr aufrufbar, aber zwischen euren Zeilen lese icih, dass es wohl die besagte Turbine des Themenstarters gewesen sein könnte?

Sollte dem so sein, ist das ja immer wieder schön, wenn der Threadstarter dann nicht mal eine Rückmeldung gibt, dass sich dass wohl erledigt hat... :(

Holger
 
@Stefan u. Peter: die verlinkte Anzeige ist nicht mehr aufrufbar, aber zwischen euren Zeilen lese icih, dass es wohl die besagte Turbine des Themenstarters gewesen sein könnte?

Sollte dem so sein, ist das ja immer wieder schön, wenn der Threadstarter dann nicht mal eine Rückmeldung gibt, dass sich dass wohl erledigt hat... :(

Holger

Was soll ich gross dazu sagen !?
Sie ist weg und der Käufer hat Freude !
Also jedem das seine !!!
 

f-15

User gesperrt
Ich habe so eine Höhle tatsächlich mal zum Laufen und Fliegen bekommen nachdem ich sie gut 20 mal auseinandergepult und nachgearbeitet habe (Brennkammer, Sticks, Einspritzröhrchen, andere Pumpe etc).Dann lief sie tatsächlich gut. Aber nur ca 2 Stunden, dann hat sich das Turbinenleitsystem mit einem Riß abgemeldet. Schade um die Arbeit und das Geld...

Gruß
Kalli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten