Seidel Stern

Hallo miteinander,
mir ist zu Ohren gekommen dass die Fa. Seidel wieder am Markt sei und in Sinsheim sogar ausgestellt hätte !!!

Kennt von euch einer nähere Einzelheiten, Homepage oder, oder .... ????
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo

ja, der Seidel war in Sinsheim, Stand 6104

Adresse, leider nur der Ort: 76316 Malsch

hier was zum Appetit wecken:

1113923592.JPG


Grüße

Gerhard
 
An dieser Stelle erst einmal Danke für eure Antworten. Leider ist die Homepage wohl noch nicht soweit :-(
Kennt von euch einer Daten und Preise, speziell vom 125 ccm 5 Zy. ???
 

Swobi

User
Seidel- Sternmotore/ Adresse

Seidel- Sternmotore/ Adresse

Habe die volle Adresse mit Telefonnummer.
Herr Seidel beantwortet gerne alle Fragen.

Wolfgang Seidel
Binsenweg 7
76316 Malsch

Telf. 07246 2210

Gruß
Dieter
 

K.B.

User
Seidel Stern

Ja, Seidel baut wieder!

Habe mir letztes Jahr einen 70er gekauft. Läuft super, kann ich nur empfehlen!!
Habe letzte Woche noch mit Herrn Seidel gesprochen. Die HP ist in Arbeit.
Auch hat er die 180er auf 250ccm gebracht. Der 14er hat also nich mehr 360, sondern 500ccm:D :D . Weiß aber nicht, ob er die 180er 7er (und damit die 125 5er) noch baut. Die tel.-Nr. hast Du ja. E-Mail brauchst nicht versuchen, kommt keine Antwort.
 

Anhänge

  • DSC01105.JPG
    DSC01105.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 67

dj9dw

User
Hallo K.B. und alle,
der ST525 = 5x 25ccm wird noch gebaut und ich habe ihn für 1700 Eu + Ringdämpfer für 150 Eu bestellt. Lieferzeit ca. 6 Wochen.
Laufbüchsen sind Nicasilbeschichtet, Kolben nicht mehr von Mahl sondern Eigenfertigung. Vorteil: Im Neuzustand weniger Reibung, damit weniger Einlaufzeit. Ausdehnungskoeffizient von Kolben- und Zylindermaterial nun besser auf einander abgestimmt: Zylinder dehnt sich bei Erwärmung pro Grad stärker als Kolben. Ölanteil maximal 4%. Gewicht liegt, glaube ich, nahe an 4 kg. Motor soll Anfang Juni 2006 kommen. Wenn dann jemand was wissen will: dj9dw@t-online.de
In freudiger Erwartung, Peter Vogt
 

K.B.

User
Seidel Stern

Hallo, ich noch mal.

Ja, die "kleinen" gibts noch. Warte auch zu Zeit auf einen 180er.
Soll in zwei Wochen kommen!!:D
 
Hallo Peter,


Das ist aber nicht die Benzinversion, oder?

Ich frage nur wegen des geringen Ölanteils...


Gruss Johannes
 

dj9dw

User
Hallo Johannes,
ich habe mich im Gespräch mit Herrn Seidel und auf sein Anraten hin für den Methanoler entschieden; denn der sei erprobt und zuverlässig. Beim Benziner schlagen noch mal 770 Euro für die Zündanlage zu Buche. Seidel: "Das braucht es nicht". Wie hoch der Ölanteil beim Benziner ist, weiss ich nicht. Für den Methanoler reichen eigentlich sogar 3%. Na, sind wohl Nadellager am Kolbenbolzen und denen reicht das. Zudem kühlt Methanol wohl besser und der Preis liegt unter 90 Cent pro Liter. Zündstörungen gibt's auch nicht.
Mit freundlichen Grüssen,
Peter
 

K.B.

User
Seidel Stern

Hallo Peter,

sag mal, hast Du Deinen 125er schon bekommen???????????
Bitte melden!!!!!!!!

Grüße von dem, der auf seinen 180er noch wartet:mad: :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten