Erfahrung mit Wilga im Kofferraumformat

Hallo an alle Wilga Fans!!Habe seit 3 Monaten mein 3tes Kind zu hause das ist die Wilga von Estermodells.Motor habe ich einen BMI mit 400 Watt Schub.
3 Worte dazu QUALITÄT 1A,WILGA SIEHT EINFACH GENIAL AUS!!
Erstflug im März 2007 oder sie bleibt für immer an der Decke.
Sie ist einfach soooo Schööönnnn
Versuch irgendwie Bilder anzuhängen.
MfG Adam
Schaut auf die Bilder die Arbeit macht Spass und lohnt sich.
Endlich habe ich eine Wilga für den Kofferraum und den Winter!!
Schöne Grüsse aus Berlin!!
Teilt ruhig eure Erstflugerfahrungen mit das währe TOP!!!!
 

Anhänge

  • Wilga neu.JPG
    Wilga neu.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 29
  • Wilga neu2.JPG
    Wilga neu2.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 28
  • Wilga neu1.JPG
    Wilga neu1.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 33
  • Wilga neu3.JPG
    Wilga neu3.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo Adam,

schön, dass du auch eine Wilga gebaut hast. Die harte Fangemeinde trifft sich bisher hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=129079&sid=c8baaa82a302ca8b6426437765b90be5

Da gibt`s Unmengen Infos und Erfahrungen. Mit 400 Watt wirst du dich stark bremsen müssen, das ist böse viel für dieses Modell. Ansonsten ein Traum von Flugbild, wenn du nicht zu schwer gebaut hast, auch gutmütig. Nur das Landen ist nicht so ganz ohne. Sie will schon mit Schleppgas langsam an den Boden geflogen werden um dann in Dreipunktlage aufzusetzen. Aber lies mal im Thread nach, dort steht eigentlich alles ausführlich von mehreren Leuten beschrieben drin.

Erich:
So richtig anfängertauglich finde ich die Wilga nicht. Sie startet und fliegt eigentlich sehr sicher und gut beherrschbar, aber das Landen... Nicht dass es schwierig oder extrem zickig wäre, aber ein wenig Übung gehört schon dazu. Und das kann erfahrungsgemäß schon mal das Fahrwerk kosten. Aber auch du lies einfach nach. Der Bau lohnt sich auf jeden Fall!!!

Gruß Mirko
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Wilga gebaut!
Ist fast fertig!

Fenster und S/H Anlenkung fehlt noch!
All incl. 1150gr. (RS kompl.)

Hier ein paar Bilder!
1.2.2011 025.jpg
1.2.2011 027.jpg
1.2.2011 023.jpg
1.2.2011 021.jpg

Cheers Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten