ASW 28 Topp Rippin

Hallo,
ich habe mich heute für ein neues Bauprojekt entschieden.Es wir die ASW 28 von Rippin mit einer SW von 4,48m + Winglets 5,10m.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Flieger und kann mir Tips zur Ausstattung geben( Servos,Fahrwerk.Cockpitausbau usw...).
Grüße
Marc
 
Hallo Marc,
ich interessiere mich auch für die ASW, wie ist denn deine Erfahrung inzwischen mit dem Flieger?
Grüsse
 
Ich kann euch soviel sagen.
nehmt immer eine Mülltüte mit auf den Platzt.
Die Flugzeuge Von Rippin taugen nichts !!!!
Die Flügel Werden schlampig und falsch gebaut !!!
das Geld kann man sich sparen.

mfg André
 
Ich kann euch soviel sagen.
nehmt immer eine Mülltüte mit auf den Platzt.
Die Flugzeuge Von Rippin taugen nichts !!!!
Die Flügel Werden schlampig und falsch gebaut !!!
das Geld kann man sich sparen.

mfg André

Hallo Andre,
das ist eine harte Aussage!
Bei welcher Aktion hat es den dein Rippin Flugzeug, (von welchem reden wir?) zerlegt?
 

Nuecke

User
Ich kann euch soviel sagen.
nehmt immer eine Mülltüte mit auf den Platzt.
Die Flugzeuge Von Rippin taugen nichts !!!!
Die Flügel Werden schlampig und falsch gebaut !!!
das Geld kann man sich sparen.

mfg André

In seinem gerade mal 17ten Beitrag einen Hersteller so herunterzumachen finde ich ein bischen "eine gewagte Frisur". Ich denke, daß die Topp-Rippin Modelle für ihren Einsatzzweck alle in Ordnung sind (habe selbst keins, aber schon viel darüber gelesen und hatte auch schon den Finger am Bestellknopf), allerdings wohl nicht für 400m Ablasser mit anschliessendem Rechtecklooping. Also bitte die Kirche im Dorf lassen....
Nur meine nicht relevante Meinung ....
 

funkle95

User
Also ich habe bis jetzt 2 Modelle von Rippin gebaut und geflogen und kann dir nur sagen dass für mich Preis-Leistung auf jeden Fall stimmen.
Tragflächen waren alle sehr stabil gebaut (ausser man spricht wieder über diese Sinnlosen 600m Ablasser :-)

Ein zwei Sachen müssen halt schon gemacht werden, aber dafür bekommt man das Modell ja auch um so einen Preis.

schöne grüße
simon
 
Hallo Spacehopper,
ich denke nicht, dass Du auf 5,1 Meter SPW kommst. Ich habe auch so gerechnet, nur sind die Winglets, welche auch zur ASW 28 passen sehr kurz und verlängern die SPW pro Flügel um maximal 3 bis 4 cm. Dies musste ich nach Erhalt meiner ASW 28 feststellen.
L.G.
Martin
 

Börny

User
In seinem gerade mal 17ten Beitrag einen Hersteller so herunterzumachen finde ich ein bischen "eine gewagte Frisur". Ich denke, daß die Topp-Rippin Modelle für ihren Einsatzzweck alle in Ordnung sind...

Guten Abend,

nein, ist es nicht. Habe es leider auch schon mit ansehen müssen, wie verschiedene Rippin Modelle eingefahren sind, weil nicht das in den Tragflächen verbaut war, was abgesprochen und zugesagt war. Von Steckungen, die ohne weiteren Holm eingebaut waren, ganz abgesehen. Genauso kenne ich aber Rippin Modelle, die seit Jahren bestens fliegen und auch stabil sind. Die Qualität ist demnach sehr schwankend.

Gerade, wenn ein Modell in der Thermik gut steigen soll, ist die Festigkeit wichtig! Aufwinde können sehr stark sein und sicher aus- und absteigen muss das Modell eben auch.

Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Meinungen wie auch Ansprüche. Daher ist der eine eben mit seinem Modell glücklich und zufrieden und der andere eben nicht. So zum Beispiel >>hier<<...

P.S.: Martin, Spacehopper hat seine ASW vor drei Jahren gebaut. Also entweder fliegt sie schon seit langem oder sie ist bereits nicht mehr existent;).
 
...also da kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten.
Wenn man Glück hat kann´s gut gehen, wenn nicht....
Von einem Pseudo-Freund hab ich mir mal eine 4m ASW 27 aufschwatzen lassen.
Die "Kohle" Verstärkung im Rumpf vorne ist keine Kohle sondern Basaltgewebe.
Beim betrügen auch noch dumm angestellt, hätten sie lieber mal was schwarz gefärbt....Basaltgewebe hat einen bräunlichen Schimmer.....
Wir haben das per Multimeter und Durchgangsprüfung gecheckt. Kohle leitet Strom, Basalt nicht.
Ob denn da nun in den Flächen wirklich vollflächig Glas unter dem Abachi ist kann man nur noch bezweifeln.
Und was noch schlimmer ist:
Ist denn die Steckung ausreichend fest eingebaut ????

Fragt mal ältere Modellbauer nach Rippin, da dürfte jeder ne krasse Geschichte zu erzählen haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten