PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfangreiches Bonusmaterial rc-network.de?

fb0816
12.02.2007, 16:57
Hallo,

wer kann mir sagen was es mit dem Werbetext: umfangreiches Bonusmaterial rc-network.de? auf Seite 114 des modellflieger Feb/März 2007 auf sich hat?:D
Sachdienliche Informationen hierzu erwünscht.

Gast_3576
12.02.2007, 20:52
Der DMFV hat beschlossen, seine Mitglieder mit einer DVD zu beglücken. Auf dieser DVD ist ein Film von gut einer Stunde, der sich rundrum mit dem Hobby Modellfliegen im DMFV befasst.
Da eine solche DVD auch Geld kostet, haben verschiedene Firmen die Produktion unterstützt und sind mit einem filmischen Werbeclip auf der DVD vertreten. U.A. auch RC-Network! Auf der DVD sind auch pdf-Dateien des Modellfliegers und des Aviators.

Leider hat der Medienpartner W+M vor lauter Begeisterung über den Aviator auf der DVD vergessen, im Modellflieger darauf hinzuweisen, dass auf der DVD in erster Linie ein Film ist. Schade, nun wandert das gute Stück in die Schubladen.

Viele Grüße von Stephan, der sehr viel Zeit in diesen Film gesteckt hat, und sich etwas betrogen sieht...

turbo-enzo
12.02.2007, 21:00
Zitat:

" Schade, nun wandert das gute Stück in die Schubladen."

In meinem Fall vom Briefkasten direkt in die Mülltonne.

Schade. Film hätt ich mir sogar reingezogen.Aber auf den Inhalt der Modellflieger-Ausgaben der letzten Jahre konnt ich sehr gut verzichten...fast nur Werbung und Selbstbeweihräucherung der Funktionäre.

Gast_00010
12.02.2007, 21:26
Oha, doppelter Knieschuß für Wellhausen und den DMFV. :D

Wenn ich hier nicht gelesen hätte, daß da auch ein Film drauf ist, wäre die DVD gleich der thermischen Wiederverwertung (oder wo immer das Zeug aus unserem gelben Sack landet) zugeführt worden.

An Stephans Stelle hätte ich jetzt auch einen ziemlichen Hals.

Schwacher Trost: Ein paar Leute merken es vielleicht, sobald sie das Ding in den Rechner stecken. Wenn es denn noch bis dahin schafft ;)

gecko_749
12.02.2007, 21:38
Moin,

stimmt insgesamt -auf der DVD ist neben dem Film mit Berichten zu diversen DMFV - Veranstaltungen der komplette Jahrgang 2006 von Aviator und DMFV - Postille.

Dazu kommen einige Kataloge der Werbepartner.

Der Fim ist so ohne weiteres nicht zu finden und wird auf derSeite im DMFV - Mag nicht beschrieben ... schade eigentlich.

Insgesamt ne nette Beigabe.

mfg

Gunnar

Gerald Lehr
12.02.2007, 21:57
Bei mir startet der Film automatisch mit Power DVD - ich weiß nicht was ihr habt??

Dennis Schulte Renger
12.02.2007, 22:01
Moin!

Schock, da guckt man nen netten und interessanten Film, und dann muss man sich selber dort sehen. Hätte mich nicht jemand vorwarnen können ;)

Stephan, sehr schöner Film. Du hast aber recht, es war nicht zu erkennen, dass es ein Film ist. Ich habe die DVD wieder aus dem Müll geholt, weil ich dachte, dort ist nur das Jahresarchiv drauf. Zum Glück habe ich den Thread hier gelesen und bin noch in den Genuss gekommen.

@Gerald: Wer legt denn ne CD in den Rechner, von der man ausgehen muss, dass dort nur das Jahresarchiv drauf ist?

Voll GFK
12.02.2007, 22:12
Ich halte eh nichts von 2 in gewisser Weise konkurrierenden Zeitungen in einem Haus. Leider ist z.B. im Modellflieger ein Test, nein, ein " Bericht" über einen Flieger ( Cirrus ) drinnen, mit Preis und Bezugsquelle, den es schon lange nicht mehr gibt.
Auf Zugaben zur Zeitschrift kann man da verzichten. Man sollte in einem Haus nicht 2 Herren zu dienen bereit sein...

Gerald Lehr
12.02.2007, 23:25
@Dennis

Ich lege alle CD´s erst mal in den Rechner :D :D

Unbenommen davon war der Film wirklich gut. Ich habe mir Das Teil in aller Ruhe angesehen und muss sagen: Hut ab.

Stefan - das haste gut gemacht.

Es war für mich einerseits informativ und andererseits unterhaltsam. Sogar die Werbung hat mal Spaß gemacht.

Aus meiner Sicht echt super gemacht.
Und alle Korinthenkacker können jetzt darüber lästern :D

Gerald

Steffen
12.02.2007, 23:35
Ich habe die DVD wieder aus dem Müll geholt, weil ich dachte, dort ist nur das Jahresarchiv drauf.
Wer schmeisst denn Jahresarchive weg? :confused:

Bitte zu mir schmeissen...

(oder sind es nur Jahresindexe?)

Ciao, Steffen

Dennis Schulte Renger
12.02.2007, 23:43
Willsu haben?

Bitte was soll ich mit der Zeitschrift Modellflieger?? Die guck ich mir inzwischen kaum mehr in Papierform an ;)

Tobi Schwf
12.02.2007, 23:46
Jetzt wird hier schon wieder rumgemeckert :eek:

Na ein gutes hat das ja, so bin ich auf den Film aufmerksam geworden ;)

Ich hab ihn mir jetzt ganz angeschaut (DVD ins DVD Laufwerk und schon schlägt mir Windoof vor mit dem Mediaplayer abzuspielen; geht astrein).

Ich fand es sehr gut, sonst hätte ich ihn mir wohl auch nicht komplett angeschaut.

Prima gemacht, Danke DMFV und den Modellflieger find ich auch klasse und freu mich immer, wenn er kommt :)

Ein paar Highlights waren ja schon drauf:

Der Indoor-Drittplazierte der die Urkunde wie G.W. Busch seine Bücher hält :D
Oder die dezente Werbung von MM :eek:
oder....

Schauts euch einfach an ;)

Steffen
12.02.2007, 23:53
Bitte was soll ich mit der Zeitschrift Modellflieger?? Die guck ich mir inzwischen kaum mehr in Papierform an ;)
Kann ich nix zu sagen, bin seit ca. 1983 nicht mehr im DMFV. Aber ich schmeiss halt immer die Papiersachen weg und archiviere die Jahresinhalte (spart halt jedes halbe Jahr einen Stapel Telefonbücher im Regal ;))

Virtual CD und immer zur Hand ;)

fb0816
13.02.2007, 00:41
Hallo,
also gehe ich recht in der Annahme, dass der ca. 1 Minute lange "Videowerbebeitrag" über rc-network das umfangreiche Bonusmaterial dieses Forums darstellt?
Irgendwie für mich wenig "Neues".;)

Gast_56
13.02.2007, 06:12
Ich lege alle CD´s erst mal in den Rechner :D :D
Gerald
Bei mir ist zwischen Grafikkarte und CPU nur noch weng Platz, wie machst Du das? Und was hast Du davon? Ich finde das Aufschrauben des Gehäuses schon nervig :confused:

Gruß
Heiko

Gernot Steenblock
13.02.2007, 07:58
Hi Ihr alle,

im Vorwort der Zeitschrift wir von Hr. Schwägerl auf eine CD und eine DVD hingewiesen. Wer lesen kann ist also wieder mal klar im Vorteil. ;)

Jan
13.02.2007, 09:28
...Bitte was soll ich mit der Zeitschrift Modellflieger?? Die guck ich mir inzwischen kaum mehr in Papierform an ;)
Geht mir ähnlich. Seit WM den Aviator macht ist der redaktionelle Inhalt des Modellflieger etwas ärmlich geworden. Das ist absolut kein Argument mehr für eine Verbandszugehörigkeit. Schade eigentlich, da ich gehofft hatte, damit die Vereinsmitgliedschaft meines Vereins pushen zu können. Mit diesem Anzeigenblättchen ist nicht mehr viel zu holen. Und die Anzeigen werden demnächst sicherlich auch weniger werden, da der redaktionelle Inhalt qualitativ und quantitativ abgenommen hat...

Dennis Schulte Renger
13.02.2007, 09:40
Moin!

Habe gerade mal nachgezahlt.
Von 115 Seiten insgesamt sind 46 Seiten Werbung.

Wenn ich die Rubrik "Neues" mit dazuzähle (was ja nciht mehr als Werbung ist) sind es. 56 Seiten Werbung.

Claus Eckert
13.02.2007, 10:31
Hallo

Lest ihr auch alle anderen Modellbau-Zeitungen? ;) Das Verhältnis Werbung zu redaktionellem Inhalt ist teilweise nicht wesentlich anders.

Sonst kann man nur raten, wem der redaktionelle Inhalt seiner vorzugsweise gelesenen Medien zu gering ist, der kann vielleicht selber einen Beitrag schreiben. Das gilt für die Printmedien genau so wie für unser :rcn:-Magazin.

@Jan
Wenn jeder die Zugehörigkeit zum DMFV von der Qualität der Verbandszeitschrift abhängig gemacht hätte, dann gäbe es heute keinen DMFV. ;) Da waren wir in "Vor-Modellfliegerzeiten" ganz anderes gewöhnt :cry:

Dennis Schulte Renger
13.02.2007, 10:45
Aufwind

100 zu 26 wenn ich richtig gezählt habe.

Gernot Steenblock
13.02.2007, 11:51
Hi Ihr alle,

das Verhälnis von Werbung zur Redaktion besimmt der DMFV.
Je mehr Firmen also Werbung schalten, um so mehr redaktionelle Beiträge werdet Ihr im Modellflieger finden.
Das macht der DMFV damit die Mitgliedsbeiträge nicht steigen.
Früher hatte der Modellflieger 48 Seiten und davon waren 20 Werbung.
Also wenn wir die Werbung mal ausblenden, haben wir heute mehr als das Doppelte an redaktionellen Beiträgen. Als noch vor ein paar Jahren.

Ausserdem lese ich Werbung von Modellflugfirmen ganz anders als Werbung in sonstigen Zeitschriften ;)

Gast_102
13.02.2007, 12:07
Hi,
Ich habe sofort gesehen das die DVD als Film abspielbar ist... den es sind ja auch Ordner mit vobs drauf ....
Und ich mag die Zeitschrift, weil ich durch diese immer einen relativ aktuellen Überblick der aktuellen Lieferanten habe .....
Mir kommt die Werbung mittlerweile gerade Recht.

Andreas Maier
13.02.2007, 12:35
ich kaufe nurnoch zeitschriften am kiosk.

der " modellflieger " ist das einzige heft in welches ich
grundsätzlich hineinschaue. auch wegen der neuheiten .

im Aufwind sind gute segler und e-berichte mit teilweise sehr schönen
bildern daher dieses ab und zu.

modell und die fmt fast nie.

aviator,mfi,....... noch nichtmal in den fingern gehabt.
warum soll ich mir eine andere zeitschrift antun,wenn
der modellflugmarkt soviel neues garnicht hergibt.
zumal das netz meißt schneller ist.

gruß Andreas
ps.: bei mir war er diesmal " geknickt " ! ;)

Börny
13.02.2007, 15:51
Hi Ihr alle,

im Vorwort der Zeitschrift wir von Hr. Schwägerl auf eine CD und eine DVD hingewiesen. Wer lesen kann ist also wieder mal klar im Vorteil. ;)

Richtig ! Trotzdem empfinde ich es als eine absolute Unverschämtheit, daß auf einer DVD / CD im DMFV Modellflieger riesen groß "Aviator" drauf stehen muß. Da haben sich ja irgendwelche Marketingstrategen wieder was ganz hippes ausgedacht....Ein weiterer Grund, den Aviator weiterhin nicht zu kaufen.

Holm & Rippenbruch,
Börny

Andreas Maier
13.02.2007, 16:36
....Ein weiterer Grund, den Aviator weiterhin nicht zu kaufen.

Börny

:D :D :D

gruß Andreas

WonkotheSane
13.02.2007, 17:49
Also, fürs Klo ist der "Modellflieger" allemal gut....
So manche Planung kann in einem Moment der Muße ihre Keimzelle finden.

Aber der Hinweis mit dem Einlegen in den DVD-Spieler- ich weiss schon warum ich immer dieses Forum besuche. Vielen Dank Kollegen!

jonas h
13.02.2007, 18:17
Braucht noch wer die CD ?

Wir bekommen die nämlich 3 mal :rolleyes:

Maistaucher
13.02.2007, 20:42
...Braucht noch wer die CD ?...
Nö.
Aber wie wär´s, wenn Stephan seinen schönen Film auf seiner HP zum freien Download anbieten würde ?
Dann können auch alle voreiligen CD-Schnell-Entsorger noch in den Genuß kommen.
(Aber vermutlich geht das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht, schade.)

Gruß,
Maistaucher

Ulrich Horn
13.02.2007, 23:14
also gehe ich recht in der Annahme, dass der ca. 1 Minute lange "Videowerbebeitrag" über rc-network das umfangreiche Bonusmaterial dieses Forums darstellt?
Ja, so kommt es 'rüber.
Ürsprünglich sah das anders aus. Da ging es darum, neben dem "normalen" JIV des Modellfliegers einen schönen Film über unser Hobby zu produzieren und als DVD weit unter's Volk zu streuen. Grundsätzlich ja eine gute Idee. Und da man die Kosten dafür nicht den DMVF-Mitgliedern anlasten wollte, wurden Sponsoren gesucht.

Dass das Ganze dann wie eine normale JIV-CD daherkommt, der Film nicht erwähnt wird, und unser (immerhin doch ganz netter) Trailer als "umfangreiches Bonusmaterial" bezeichnet wird, dafür kann RC-Network nichts. Das hat sich der Verlag so ausgedacht.

Ich persönlich kann damit leben, obwohl es mich natürlich etwas irritiert, dafür auch noch Spott einstecken zu müssen. Wirklich ärgerlich finde ich das für Stephan, der viel wirklich gute Arbeit an dieser DVD geleistet hat, ohne dass das angemessen erkennbar oder gewürdigt ist.
Entsprechend halte ich es für unwahrscheinlich, dass es noch einmal solch eine DVD geben wird.

Grüße, Ulrich

Börny
14.02.2007, 07:37
Ich persönlich kann damit leben, obwohl es mich natürlich etwas irritiert, dafür auch noch Spott einstecken zu müssen. Wirklich ärgerlich finde ich das für Stephan, der viel wirklich gute Arbeit an dieser DVD geleistet hat, ohne dass das angemessen erkennbar oder gewürdigt ist.
Entsprechend halte ich es für unwahrscheinlich, dass es noch einmal solch eine DVD geben wird.

Grüße, Ulrich

Jawoll ! Das ist wie in einem großen, internationalen Büromaschinen Konzern mit drei Buchstaben hier ganz in der Nähe.
Wir machen sinnlose stundenlange Meetings in denen irgendwelche Todos verteilt werden. Hinterher vergessen wir aber die Ergebnisse einzufordern, klopfen uns aber alle gegenseitig auf die Schultern und sagen uns wie toll wir sind. Und das obwohl alle angrenzenden betroffenen Abteilungen intern wie extern über das Vorgehen nur mit Kopf schütteln.
Alles negative dabei schreiben wir der Verlags-, nein in diesem Fall natürlich Konzernleitung zu und stampfen das Produkt während wir noch die Sektgläser klingen lassen wieder ein. Außerdem entlassen wir fristlos den Wochenpraktikanten, der sowieso an allem Schuld ist.

Super, oder ? Warum nicht hinstehen und sagen, okay, wir stellen und der Kritik und machen es das nächste mal besser ?
Man kann Sponsorenwebung deutlich dezenter und trotzdem Wirksam verpacken. Genauso ehrlicher kann man dann auch den Inhalt der DVD in der Werbung darstellen (Umfangreiches Bonusmaterial...).

Grüße, Ulrich

Auf der anderen Seite ist das wenigstens Konsequent.

Holm & Rippenbruch,
Börny

TG
14.02.2007, 10:51
Servus,

einige sind im kritisieren ziemlich gut und abfällige Sprüche schnell zur Hand.

Mich würde mal so interessieren was die Kritiker dann so lesen?:confused:

Ich sehe in den angebotenem Printmaterial nicht die großen Unterschiede. Außer ich beschäftige mich jetzt mit dem Zählen der Werbeseiten.

Mit fehlt aber wahrscheinlich die "Feinfühligkeit".

Gruß
Thomas

Gast_102
14.02.2007, 14:25
Hallo zusammen,
Ich habe mir die DVD noch mal angesehen ....
Das ich da auch einen Film drauf gefunden habe war sicherlich zufall:( , weil das an keiner Stelle auf der DVD ersichtlich ist. Und die Einleitungen zum Heft lese ich meist auch erst wenn ich richtig langeweile habe. :rolleyes:
Normal wäre eine Inhaltsangabe zur Heft Cd/Dvd .... gut ersichtlich im Heft.

Das Heft selber gefällt mir richtig gut, aber ich wiederhole mich.

jonas h
14.02.2007, 15:52
Also ich hab die dvd als solches auch erstmal in den DVD - player gelegt und habe bis jetzt NUR den film gesehen .

Und auch noch mal meine unmassgebliche meinung : Echt guter film. :)

PS. das mit den 3 cds war nicht ironisch gemeint ; 3 dmfv mitglieder => 3 dvds :rolleyes:

fb0816
14.02.2007, 17:33
Hallo,
dann als zukünftige Anregung: den Datenträger Kennzeichnen

D V D
VIDEO

+

Hinweis Programm gemäß § 14 JuSchuG

*) dann hätte man die Sponsoren etwas kleiner aufdrucken müssen ;)

Andreas Maier
14.02.2007, 18:17
sagt mal wer ist der photograph bei 4`26`` ?

weiß das jemand von Euch.

gruß Andreas

Heiko_P
15.02.2007, 07:04
Hallo zusammen,

dummerweise lese ich jetzt durch Zufall dieses Thema und ärgere mich, dass ich die "DVD" sofort nach Auspacken der Wiederverwertung zugeführt habe.

Warum? Weil nirgendwo draufstand, dass es überhaupt eine DVD mit Filmchen ist. Sollte (oder muss) das nicht sein? Mit Jugendfreigabe und all dem Zeugs?

Ich dachte beim Betrachten der Scheibe schlicht und ergreifend: Werbung. Und noch für die Zeitung, die ich am wenigsten gerne lese. Assoziation=Langeweile + Wegschmeissen.

Wenn ich aber erkannt hätte, dass es sich um eine DVD handelt - und noch mit einem Beitrag von Modellflug-TV (verbinde ich mit hervorragenden Wasserflug-DVDs) - dann wäre sie sofort im DVD-Player gelandet und ich hätte einen schönen Abend gehabt :-)

Warum schreiben die das nicht drauf? Und was sagen denn die Sponsoren dazu, dass sie "so bescheiden im Hintergrund beleiben dürfen"? Wie ein Vorredner bzw. -schreiber meinte: Wieder ein Grund diese Zeitung nicht zu kaufen. "Interessante" Marketingidee, wenn man bedenkt, um wieviel schwieriger es ist, einen vergräzten Kunden wiederzugewinnen, als einen neuen zu bekommen...

In diesem Sinne, Viele Grüße!

Heiko

jonas h
15.02.2007, 16:01
Ähhhhm .

Also auf meinem Modell-flieger steht vorne drauf : 'Inklusive DVD' :eek:

WeMoTec
15.02.2007, 18:10
@elo-gustel

Der Fotograf auf 4.26 ist Mario Bicher vom VTH-Verlag

Oliver

Tobi Schwf
15.02.2007, 18:41
Also auf meinem Modell-flieger steht vorne drauf : 'Inklusive DVD'

Das muss ja aber nicht bedeuten dass da ein Film drauf ist, oder ?? ;)

Stichwort: Daten DVD :p

Heiko_P
16.02.2007, 06:38
Ähhhhm .

Also auf meinem Modell-flieger steht vorne drauf : 'Inklusive DVD' :eek:

Ja schon, aber DVD bedeutet nicht per se, dass da bewegte Bilder drauf sind. DVD wird auch sehr gerne genommen, um große Datenmengen zu transportieren! Und wenn auf der DVD nicht das Flimchen-Symbol ist, dann bedeutet das bei mir: Daten, nix Film.

Gruß

Heiko

jonas h
16.02.2007, 14:09
:rolleyes: stimmt

Aber in meiner unwissenheit hab ich das erstmal in den DVD player gelegt

Marcus M
19.02.2007, 23:00
So, schöne Stunde wars mit dem Film, aber auch bei mir wäre die DVD wohl nie im PC gelandet hätt ich diesen Thread nicht gelesen...

Achja, DVD = Digital Versatile Disc nicht Digital Video Disk

Gruß

Marcus

TG
20.02.2007, 09:16
Hallo,

hab mir den Film jetzt das zweite Male reingezogen.

Super gemacht!

Da bestell ich mit gleich noch eine DVD von Stephan Hohenlohe.

Gruß
Thomas

Heiko_P
21.02.2007, 06:47
Hallo zusammen,

auch von mir ein Lob an Stephan! Ein Kollege hat mir die DVD überlassen (nachdem ich meien weggeschmissen hatte), somit konnte ich mir den Film antun: 1 Stunde hervorragendes Porträt über unser Hobby!

@Thomas: Die DVD´s vom guten Stephan kann ich Dir nur empfehlen!

Gruß

Heiko