Nachruf für Bernd Rasch

alex11

User
Hallo liebe Jet-Gemeinde,

unser sehr sehr geschätzter Freund und Flieger-Kollege Bernd Rasch ist am Wochenende verstorben.

Viele werden Bernd von Meisterschaften oder hier vom Forum her kennen. Für mich selbst war Bernd ein großes Vorbild, er war Flieger-Kamerad durch und durch, ein begnadeter Meister im Bauen und auch als Pilot war er ganz vorne mit dabei. Er hatte ein großes Herz für den Modellflug, doch leider war sein eigenes Herz für ihn zum Schluss zu schwach.

Leider ist wieder mal ein Flieger-Kamerad viel zu früh von uns gegangen.
Es war schön, Bernd bei uns gehabt und mit Ihm viele schöne Stunden verbracht zu haben.
Unser Mitgefühl gilt jetzt, in dieser schweren Zeit seiner Frau Birgit und seiner Familie.

Er wird einen guten Platz bei uns allen im Gedächtnis behalten.

Mit einem letzten Gruß

Alexander Weishof und alle die Ihn kannten.
 
Unfassbar

Unfassbar

Ich bin tief erschüttert....ein begnadeter Modellbauer und Modellfliegerfreund....für die Trauernden viel Kraft.....Ralf Schmidt
 
Schade!! Ich lernte Bernd als jemand kennen, der einem unvermittelt einfach mal so und uneigennützig was Gutes getan hat. Ein netter Mensch eben. Sehr schade :(
Mein Beileid den Angehörigen.
 
Krass Alex ,auch mein Beileid für die Angehörigen ....

ich kannte Bernd auch von diversen Treffen ,und im wir hatten immer ein guten Plausch gehalten!



Gruß Frank
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht.

Bernd war stets hilfsbereit und ein ruhender Pol.

Danke!

Meine Gedanken sind bei seiner Frau und der Familie.

Andreas
 
Bernd Rasch

Bernd Rasch

Leider mussten wir damit rechnen, aber wenn es dann passiert, ist es doch immer ein Schock!

Bernd ist mir ein sehr guter Freund gewesen. Ein begnadeter Modellflieger und Modellbauer, aber vor allem ein wunderbarer Mensch, zu dem ich immer aufgesehen habe. Das ist für unseren Verein ein sehr trauriges Jahr. Zuerst haben wir Jürgen Hoffmann verloren. In der Großsegelflugszene kein Unbekannter. Dann Reinhard Liese, seines Zeichens Welt / Europa- und Deutscher Meister in der Klasse F3B.

Alles drei tolle Menschen, die dem Modellflug sehr verbunden waren.

Bernd hatte ich auf der Beerdigung von Jürgen getroffen. Ich hab mich lange mit ihm und Birgit unterhalten. Eigentlich hatten wir verabredet, dass wir uns mal in der Wiese treffen. Wie er selbst sagte, hatte seine Sehkraft und sein Nervenkostüm unter der Krankheit gelitten, sodass er sich das Fliegen mit Jet´s nicht mehr zutraute. Ich hatte ihm noch angeraten, dass er doch einfach einen großen Oldiesegler bauen und fliegen sollte. Aber dazu kam es ja nun leider nicht mehr.

Ich wünsche der Familie die nötige Kraft die schwere Zeit zu durchstehen.

Thomas Guthardt
Vorstand FSV Kassel-Zierenberg e.V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten