Spektrum DX18t / Motorgeber umstellen geht nicht

madmao

User
Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner DX18T den Motorgeber vom voreingestellten Schalter E auf den 3-Stufenschalter C verschieben. Das hat im Menu Kanalzuordnung auch funktioniert, ebenso sehe ich in den anderen Menus ebenfalls, das dort Schalter C angewählt ist. Nur: wenn ich den Schalter betätige, passiert im Servomonitor nix. Betätige isch Schalter E, dann tut's.... Version ist 1.05, also die neuste.... Hat jemand sowas schon mal gehabt / gibt's da schon andere Threads?

Grüsse

Florian
 

FXW

User
Hallo,

ich vermute daß es sich hier um das Segelflugzeugmenü handelt. Eine neue Schalterzuordnung ist hier über Systemeinstellung Segelflugzeugtyp Motor: vorzunehmen.
Die Kanalzuordnung betrifft nur die Empfängerausgänge nicht die Geberzuordnung. Die Geberzuordnung wird in der Kanalquelle vorgenommen. In diesem speziellen Fall funktioniert es aber über die Kanalquelle nicht.


Grüsse Franz
 

madmao

User
Hallo Franz,

du vermutest richtig, es ist das Segelflugzeugprogramm, 6-Klappenflügel, normales Leitwerk... Ich werde heute Abend mal nachschauen, und das Modell vorgängig auf die SD-Karte sichern. Ich denke, das sollte mal behoben werden, ev. schreibe ich an Spektrum...

Danke fürs Antworten.

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Genau das wars...

Genau das wars...

Hallo Franz,

korrekt, dort konnte ich es nun umstellen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüsse

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten