Messe für Segler- und Klapptriebwerksfreunde???

Hallo

Ich habe die Tage folgenden Flyer gesehen...
Anlage.jpeg

Kennt jemand diese Messe bzw. war schon einaml dort? Es scheint als wäre es eine Messe für Segler und Klapptriebwerkssegler, daher meine Frage auch hier im Forum "Segelflug". Handelt es sich um eine Messe zum Einkaufen oder Stellen die Firmen nur ihre Produkte aus?

MfG
Benjamin
 

Udo Fiebig

User †
Hallo Benjamin,
da würde ich doch einfach mal kurz hier anrufen, die müssen es genau wissen!
Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen (fahre etwa 30-40 min. :D ).
Gruß Udo
 
Hallo Udo

Na toll, da hast du es wieder mal besser wie ich!!!:)*neidischbin*. Ich sollte doch in Süden ziehen, da geht modellbaumäßig eh mehr ab:).

Evtl. bin ich dieses Wochenende eh in der Nähe untwegs, und dann schau ich natürlich mal auf der Messe vorbei. Vielleicht läuft man sich sogar mal über den Weg.

MfG
Benjamin
 
...weitere Infos hier...

...weitere Infos hier...

Hallo Benjamin,

hast du die Infos von www.modellforum.de schon gelesen? Da steht drin, dass die Messe keine Verkaufsmesse sein soll, sondern eine Messe zum fachsimpeln direkt mit den Herstellern.

Für mich kommt die Messe genau richtig, da ich drumunddran bin, einen 5 Meter Segler zu Klapptriebwerklerieren. Dort hoffe ich, viele Inputs zu dem Thema zu bekommen, da ich darüber bisher NULL Wissen habe.:)

Grüße

Patrick
 
Hallo Patrick


...ich sag nur: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"! Irgendwie habe ich modellBAUforum.de gelesen und mich schon gewundert was das für eine seltsame Seite ist*schäm*

MfG
Benjamin
 
Hallo zusammen,

ich fahre am Sa. 26.02. in meinen wohlverdienten Skiurlaub nach Mayherhofen. Da komme ich ja mehr oder weniger an Göppingen vorbei :D. Ich habe mir von meiner Regierung die Genehmigung eingeholt einen Zwischstopp einzulegen. Meine Frage jetzt, denkt ihr es lohnt sich? Ich bin ja mit meinem KTW-Projekt fast fertig. Es fehlt noch ein schöner Cockpitausbau. Kann ich mir da noch ein paar Anregungen abholen?

Grüßle
Thomas
 
Hi Udo,

da hast du natürlich recht :D . Wer von euch ist denn wann da?

Gruß
Thomas
 
Hi Udo,

so ein Vision im Kofferaum hat schon was :cool: . Ich werde wohl auch Sa. Vormittag vorbeischauen. Ich denke von Baden-Baden bis noch Göppingen werde ich so 2h brauchen. Wirst du so um 10 Uhr da sein? Ich würde sehr gerne einen Blick in deinen Kofferaum werfen :D .

Gruß
Thomas
 
Wenn ich am Wochenende frei haben sollte, werde ich auch mal vorbei schauen.

Vermutlich am Samstag Nachmittag.

Viele Grüße

Fred
 

Thermike

User
Wer war da?

Wer war da?

Hallo, wer von euch weiss den was zu berichten, lohnt es sich morgen dorthin zu fahren.

m.f.G. Michl

www.thermike.de
 

Udo Fiebig

User †
Klein aber fein!?

Klein aber fein!?

Von den angekündigten Herstellern/Ausstellern fehlen leider
  • Torcman
  • Elicker
  • Baudis
Aber dafür ist diese kleine Ausstellung dann recht übersichtlich geworden. :)

Und ... es gibt viele Gelegenheiten für Erfahrungsaustausch und Plaudereien. :D

Und hier ein paar Aufnahmen für alle Daheimgebliebenen.

Aufwind

k-BILD0021.JPG


Schambeck

k-BILD0019.JPG

k-DSC03879.JPG


Paritech

k-BILD0022.JPG

k-BILD0024.JPG

k-DSC03881.JPG

k-BILD0009.JPG


EMS

k-BILD0028.JPG

k-BILD0015.JPG

k-BILD0013.JPG


Krause

k-BILD0017.JPG

k-BILD0018.JPG


Übrigens, auch am Sonntag (25.02.) kam man noch 'Live' dabeisein.

Vielleicht zunächst mal die Webcam aufrufen ! ?

Gruß Udo
 

Börny

User
Morgen Gemeinde,

war ein sehr familiäre und äußerst angenehme Veranstaltung. War sehr interessant, mal ein paar ausgewählte und erlesene Modelle ganz in Ruhe aus der Nähe bei sehr guten Gesprächen zu betrachten. Auch das Publikum war äußerst angenehm, keine Wühltischträngler u.ä. unangenehme Gestalten, die man sonst auf Messen und Ausstellungen um sich haben muß.
Die fehlenden der angekündigten Aussteller habe ich nicht sonderlich vermisst. Wäre zwar schön gewesen, wenn die auch da gewesen wären, aber gestört hat es mich schlußendlich nicht. Die Aussteller, die da waren, hatten sehr viele schöne und interessante Dinge dabei. Und was mir besonders gut gefallen hat: Die Persönlichkeiten an den Messeständen hatten Zeit für die potentiellen Kunden ! Besten Dank hierfür.
Ich wünsche den Veranstaltern weiterhin gutes Gelingen und hoffe auf eine weitere Messe dieser Art !


Holm & Rippenbruch,
Börny

P.S.:Es wäre äußerst zuvorkommenden, wenn es die Aufwind diesmal schafft, abolut Zeitnah über diese sehr gelungene Veranstaltung zu berichten, nicht erst im Jahr 2008....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten