Nimrod (FMT Bauplanprogramm): Erfahrungen?

Hallo,
kennt jemand den "Nimrod " aus dem FMT Bauplanprogramm ? Es handelt sich nicht um den U-Boot-Jäger, sondern um ein Segelflugmodell der "Open Class", heut F3J.
Wann wurde es in der FMT vorgestellt ? Hat jemand das Modell gebaut und Erfahrungen gesammelt ?

Wäre froh, wenn sich jemand bei mir melden könnte...
 
Servus, oktapapa

den wollte ich auch noch mal bauen. Der Plan des australischen Fliegers liegt ca 20 Jahren in meiner Sammlung. Sogar die Bauhelling habe ich schon im Hobbykeller. Nur der Holzrumpf ist nicht so meins. Da suche ich einen passenden GfK Ersatz. Was die Rippen angeht, da wäre ein Frässatz extrem hilfreich. Und das läuft im Ergebnis auf einen anderen Floater mit SD7037 Profil hinaus. Denn Retro Flieger habe ich nun genug im Bestand. Cirrus, Amigo 2, Elektro Uhu als Arbeitsgerät im Anfängerbetrieb. ASW24 von Beineke noch mit S3021 Profil, einen SIG Riser, usw.. Und noch ein paar andere Modelle, an denen ich seit Jahren baue und nicht fertig werde. Aktuell restauriere ich einen Graupner Cirrus mit GfK Rumpf. Da kommt jetzt die Technikphase. Beim Moskito war der Antriebsstrang komplett morsch. Der ist samt Motorspant und Wellenverlängerung neu und modern. Fliegt bald wieder....

Viele Grüße aus Eltingshausen Wolfhard
 
Kleine Ergänzung: lieber einen Big Friendly als ein Modell mit E205 Profil bauen. Ich habe einen Riser mit 2 Meter Spannweite und ähnlicher Flächentiefe. Wer gerne sehr langsam fliegt, hat daran Freude.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten