Modellfliegerrucksack gegen schwere Arme ;) Erfahrungen?

Hallo alle beisammen

Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik ich schreiben soll. Wenn nötig, bitte verschieben.


Ich habe mir Gedanken über einen neuen Senderkoffer für meine DX8 G2 gemacht. Bisher habe ich immer die Styroporeinlagen genommen und mir einen wenig qualitativen Koffer zusammen geschustert. Da in der neuen Verpackung nur Pappmasche als Verpackungsmaterial verwendet wird, geht das auch nicht mehr. Nun wurden mir Fotokoffer mit Würfelschaum empfohlen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einen Fotorucksack umzugestalten.
Das universale Klettsystem müsste sich in vielen Fotorucksäcken ja gut anpassen lassen, sodass man Schaumstoff-ähnliche Einlagen hat für Sender, Akkus, Zubehör und da man in der Fotografie immer so viel Zusätzliche Dinge braucht (Adapter, Filter, Karten, Fernauslöser, ........ NICHT WENIGER ALS MODELLFLIEGER), gibt es auch viele Taschen für Kleinzeugs. Der Hauptvorteil liegt auf der Hand: bisher bin ich mit dem schweren Heli in der einen und dem noch schwereren Senderkoffer in der anderen Hand zur 15min. entfernten Wiese gegangen, Fahrradfahren konnte man ganz ausschließen. Zum Rucksack wurde nur selten gegriffen, da ich Angst um die Antenne sowie den Schaltern hatte, was aber mit den richtigen angepassten Polsterungen nicht mehr nötig sein wird. Hat man nur z.B. einen Kopter dabei, hat man alles, incl. Kleinteile im Rucksack.
Ein weiterer Vorteil ist die bessere Haltbarkeit. Als Nachteil sehe ich im Augenblick nur die Umgewöhnung auf Taschen, da es etwas uneinsehbarer ist.


Als Beispiel habe ich mir mal den Rucksack ausgesuckt:
https://www.rollei.de/produkte/foto...HS6GxYnvaM0FqkPAawfRo_dOGeJARf_JVoaAiaC8P8HAQ
5102794.jpg

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem "Sender/Werkzeugrucksack"?

Herzliche Grüße,
Johannes
 
Okay das ist ja schon mal was! Zwar für Kopter konzipiert, aber dank System welches der kamerarucksäcke ähnelt, einfach für vieles anwendbar.
Recht teuer, aber ich habe mich vorsichtshalber mal mit meiner Mail angemeldet.
Sonst noch ähnliche Produkte/selbstbau Projekte hinsichtlich Rucksack für den Sender?

Schönen Fliegerabend,
Johannes
 
Okay das ist ja schon mal was! Zwar für Kopter konzipiert, aber dank System welches der kamerarucksäcke ähnelt, einfach für vieles anwendbar.
Recht teuer, aber ich habe mich vorsichtshalber mal mit meiner Mail angemeldet.
Sonst noch ähnliche Produkte/selbstbau Projekte hinsichtlich Rucksack für den Sender?

Schönen Fliegerabend,
Johannes

Hallo Johannes,

da ich fast täglich mit DX8 und Kopter per Fahrrad aufs Feld fahre habe ich lange gesucht, einen geeigneten Rucksack
zu finden. Dieser musste auch noch gross sein, denn der DJI F450 sollte komplett hineinpassen.
Dafür habe ich nur einen einzigen gefunden und der wurde für 1:10 Modellautos entwickelt.
Such mal nach Jconcepts SCT Rucksack.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Gruss. Konrad
 
Hallo Johannes,

da ich fast täglich mit DX8 und Kopter per Fahrrad aufs Feld fahre habe ich lange gesucht, einen geeigneten Rucksack
zu finden. Dieser musste auch noch gross sein, denn der DJI F450 sollte komplett hineinpassen.
Dafür habe ich nur einen einzigen gefunden und der wurde für 1:10 Modellautos entwickelt.
Such mal nach Jconcepts SCT Rucksack.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Gruss. Konrad


Auf die Idee, bei den RC Cars zu schauen, wäre ich so schnell nicht gekommen. Vielen Dank für die Idee!
Mich würde die Einteilung sehr interessieren, weil es in den Rucksäcken ja kein Klett gibt? Ein paar Fotos wären sehr wertvoll!!

Gute Nacht,
Johannes
 
Auf die Idee, bei den RC Cars zu schauen, wäre ich so schnell nicht gekommen. Vielen Dank für die Idee!
Mich würde die Einteilung sehr interessieren, weil es in den Rucksäcken ja kein Klett gibt? Ein paar Fotos wären sehr wertvoll!!

Gute Nacht,
Johannes

Hi Johannes,
da gibt es keine Einteilung...es muss ja ein kompletter 1:10 RC Car reinpassen ;)
Ich lege unten die DX8 rein, dann eine Schaumstoffmatte und dann 1 oder 2 Kopter drauf...Platz ist genug, auch noch in den
Seitentaschen. Mache morgen mal Bilder.
 
Hi Johannes,
da gibt es keine Einteilung...es muss ja ein kompletter 1:10 RC Car reinpassen ;)
Ich lege unten die DX8 rein, dann eine Schaumstoffmatte und dann 1 oder 2 Kopter drauf...Platz ist genug, auch noch in den
Seitentaschen. Mache morgen mal Bilder.

Und hier die Bilder
 

Anhänge

  • ruck1.jpg
    ruck1.jpg
    909,6 KB · Aufrufe: 34
  • ruck2.jpg
    ruck2.jpg
    831,5 KB · Aufrufe: 37
  • ruck3.jpg
    ruck3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten