Husky 1800S von Graupner

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Modell?
Würde mich sehr interessieren, da mich das Modell sehr reizt.

MfG Julian
 

glipski

User
Achso, ich dachte, dass sich schon so viele das Modell gekauft haben, dass Multiplex keine mehr auf Lager hat und es deswegen nicht verfügbar ist.

MfG Julian
 

Mefra

User
Achso, ich dachte, dass sich schon so viele das Modell gekauft haben, dass Multiplex keine mehr auf Lager hat und es deswegen nicht verfügbar ist.

MfG Julian

Na, klar, dass sie bei Multiplex nicht mehr auf Lager ist, sie wird ja von Graupner vertrieben .... :D

Sorry, kleiner Scherz..:)


Bin aber auch auf die ersten Erfahrungen gespannt, wenn sie ausgeliefert wird.
Die Husky hat mir schon immer gefallen (auch das damalige Graupner Modell) und hat mit 1.800 mm. Spannweite, dem aktuellen Trend folgend, eine richtig schöne Größe.

Viele Grüße
 

PeHa

User
Graupner Husky

Graupner Husky

Hallo zusammen,

auf der Homepage bei Graupner gibt schon es ein hübsches Video der neuen Husky...;)


Im Abspann steht, dass das Modell ab 01.08.17 zur Verfügung steht.


Gruß Peter :)
 

C172

User
Husky... einfach super !!

Husky... einfach super !!

Heute Erstflug...Fliegt wie auf Schienen !... nach 1 m in der Luft - auch ohne Klappen.
Genug Power; einfache Kunstflugfiguren problemlos.
Bin begeistert... Morgen gehts aufs Wasser , wenn Wetter mit macht.
Kann das Teil nur empfehlen.
 

onki

User
Hallo,

welchen Durchmesser haben denn die Räder der Husky.
Ich würde gerne die Ski der Husky für meine Funcub XL anpassen und benötige passende Räder (aber nicht die originalen).

Gruß
Onki
 

cap-1

User
Hallo,

welchen Durchmesser haben denn die Räder der Husky.
Ich würde gerne die Ski der Husky für meine Funcub XL anpassen und benötige passende Räder (aber nicht die originalen).

Gruß
Onki

Hallo,
mich würde auch der Durchmesser der Ballonreifen der Husky interessieren, hab das nirgends gefunden.
Ich bräuchte welche für andere Anwendungen, sollte aber schon den Durchmesser wissen.
Gruß Günther
 
Servus,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Modell?
Ich hatte heute Erstflug und war nicht wirklich begeistert mit den Einstellungen, die Graupner vorschlägt.
--> gefühlt schwanzlastig und ohne QR-Differenzierung (und somit dem großen negativen Wendemoment) sehr schwierig zu steuern.
Im Parallelforum wird das auch so besprochen: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2927795-Graupner-Husky-1800S-71
- Motor braucht Sturz
- QR-Differenzierung
- SP nach vorn

Hat jemand ein gutes Setup gefunden?

Gruß, Azi
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Servus,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Modell?
Ich hatte heute Erstflug und war nicht wirklich begeistert mit den Einstellungen, die Graupner vorschlägt.
--> gefühlt schwanzlastig und ohne QR-Differenzierung (und somit dem großen negativen Wendemoment) sehr schwierig zu steuern.
Im Parallelforum wird das auch so besprochen: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2927795-Graupner-Husky-1800S-71
- Motor braucht Sturz
- QR-Differenzierung
- SP nach vorn

Hat jemand ein gutes Setup gefunden?

Gruß, Azi

ja, ein paar kurze (weil kalte) Flüge in den letzten Wochen:

- Querdifferenzierung habe ich keine, EXPO hingegen habe ich mir zwei Stufen programmiert: 50% und 100% - klingt heftig, aber der Vogel ist sonst wahrlich sehr aggressiv mit den großen Ruderflächen.
- der Motor hat in der ARTF-Version einen Sturz - ich müsste schauen wie viel
- der SP: fliege mit einem 4S 3700mAh mit 350g - der sitzt ganz vorn direkt am "Bügel" des Motors

Zum Setup an sich: ich finde den Flieger insgesamt viel zu leicht - bei 1.800mm Spannweite finde ich 3.500g Abfluggewicht gerechtfertigt. Also habe ich den Kohlestab durch einen Stahlstab ersetzt. Damit bin ich nun bei reichlich 3.300g Abfluggewicht. Mit Ski oder Schwimmer habe ich das Ganze noch nicht ausprobiert, der Kohlestab ist aber dann schnell wieder eingesetzt. Zum Starten setzte sich keine Klappen und ca. Halbgas - reicht völlig und entspannt den Start auch ungemein.

Grüße
Woody
 
Servus Woody,

danke für die Infos - magst den SP damit mal ausmessen?
Das wäre ja reichlich neben der Werksangabe...

Ich muss den Sturz auch nochmal genau nachschauen, aber aus der Erinnerung hat er keinen (und das Flugverhalten "Gas rein - steigt weg" spricht auch dafür). Habe auch die ARTF-Version.
In RC Groups wurde das auch für die ARTF bestätigt.

Gruß, Azi
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Servus Woody,

danke für die Infos - magst den SP damit mal ausmessen?

...

Gruß, Azi

bei ca. 46mm. Wenn du so willst genau auf dem Übergang zwischen dem Schaum und dem Plastik-Teil welches die Flügel aufnimmt.

Grüße
Woody
 
Setup Husky 1800S

Setup Husky 1800S

Hallo Community,

hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, eine Husky anzuschaffen, weil das Modell optisch anspricht und die vorgestellten Videos überzeugen.
Allerdings bin ich mir nach euren Ausführungen über die Angaben von Graupner bzgl. Schwerpunkt, QR-Differenzierung und Motorsturz, sowie über die damit einhergehenden Flugprobleme
nicht mehr so sicher. Sollte es wirklich so sein, dass Graupner ein neues Modell mit derart falschen Einstellungswerten den Kunden präsentiert, wäre das ein dickes Ding.
Ich bin daher ebenfalls brennend interessiert, Informationen über Flugerfahrungen zu bekommen.
Ich schätze eher die Infos von aktiven Piloten, als das Geschwafel der Verkäufer an den Ständen der Intermodellbau.
Die haben ihre Modelle teilweise nie geflogen und wollen ausschließlich verkaufen. Selbstkritik Fehlanzeige.
 
Hallo Azi,

wäre nett, wenn du nach erfolgter Erprobung die Ergebnisse einstellen würdest.
Da könnten dann alle von profitieren.

Gruß HK
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Mal ein paar Bilder der Hübschen.
- Sie macht schon was her.



Davos 1-0860.jpg




Davos 1-1370.jpg




Davos 1-0465.jpg




Davos 1-1353.jpg




Davos 1-1273.jpg




Davos 1-1349.jpg




Davos 1-1367.jpg







Gruß
Andreas
 
Cool, Andreas - super Bilder!
Was für Einstellungen fliegst Du?
Und: Behältst Du sie in allen Konfigurationen gleich (Schwimmer/Radfahrwerk)?

Ich habe jetzt erstmal starke Differenzierung eingestellt (60%) und Motorsturz mit Unterlegscheiben erzeugt. SP muss ich mit den neuen Akkus (Turnigy 4s 3200 mAh 30C, 338 g) noch einmessen. Plane aber mind. 78 mm.

Gruß, Azi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten