RES Cup 2017 - MFC Dachau, 02. Juli 2017

Guten Morgen liebe RESler,

In den letzten Tagen hat sich an der Startliste einiges geändert. Bis jetzt sind 11 Piloten von der Warteliste nachgerückt.
Für die Piloten auf der Warteliste kann sich morgen ein spontaner Besuch durchaus lohnen, falls es noch kurzfristige Absagen geben sollte.

Der Wetterbericht kündigt für den Vormittag noch eine geringe Regenwahrscheinlichkeit an. Danach soll es trocken bleiben.
Eines ist ganz sicher: Die 35-37 Grad der letzten Dachauer Wettbewerbe knacken wir diesmal sicher nicht :)

Ich freu mich schon auf morgen und wünsche allen Teilnehmern und Schlachtenbummlern eine gute Anreise und einen schönen Wettbewerbstag!

Gruß
Sepp
 

Klaus

User
So ein Pech

So ein Pech

Hallo liebe Teilnehmer,
der Wettbewerb war schon die Fahrt wert, aber diesmal hat uns die verdammte Technik voll erwischt. Auf der Rückfahrt nach Frankfurt tat es kurz nach Ingolstadt einen Schlag am Pkw. Kurz danach sagte der Bordcomputer Reifen Panne 👎👎👎. Wir schafften es noch bis zur nächsten Raststätte, da war die Luft hinten rechts schon komplett raus. Wir fanden ein Loch im Reifen und kein Notrad im Auto. Das Hilfeset besteht aus einem winzigen Kompressor und einer mickrigen Flasche Reifen Flüssigkeit. Der ADAC hat uns nach Ingolstadt abgeschleppt, wo wir hoffentlich morgen früh einen Ersatzteilen bekommen. Gute Nacht, das Hotel ist gar nicht mal so übel
LG Klaus
 
Super entspannt

Super entspannt

Morgen Klaus,

dass mit dem Dachauer RES Cup, Reifenpanne, ADAC, Reifenflickzeug usw. hatten wir genauso vor zwei Jahren gehabt, leider auf der Hinfahrt und mussten dann unsere Teilnahme absagen. Seitdem fahre ich nur noch mit Ersatzrad durch die Gegend!

War wieder ein super schöner, absolut entspannter Wettbewerb bei sehr interessanten Wetterbedingungen.
Danke an die Veranstalter und alle Helfer und natürlich den netten Damen, die uns den ganzen Tag mit Leckereien versorgt haben.

Das hat echt Spaß gemacht!

Schönen Tag
Dietmar
 
38 Teilnehmer trotz schlechter Wetterprognose

38 Teilnehmer trotz schlechter Wetterprognose

Hallo liebe RESler,
trotz der "Schlechtwetter-Prognose" sind 38 Piloten zum MFC Dachau gekommen um sich miteinander zu messen.
Bis auf 3 kurze Pausen um kleinere Schauer durchziehen zu lassen, lief alles wie am Schnürchen - dank des routinierten Organisationsteams rund um Organisationsleiter Gert Schuster und Wettbewerbsleiter Rudi Nahm und natürlich auch dank aller Aktiven am Flugfeld!
Zwischendurch wurde es sogar richtig unangenehm, als uns die Sonne einen Besuch abgestattet hatte. Der plötzliche Temperaturanstieg lockte alle Bremsen aus dem Hebertshauseer Moos :)
Soweit ich das Geschehen beurteilen konnte, waren die Verhältnisse äußerst selektiv. Von Sonne bis leichtem Niesel und vom 3-er Wind aus unterschiedlichen Windrichtungen bis zur "toten Hose" wurde den Piloten alles geboten.
Das Finale war extrem spannend, und es war bis zur Auswertung per Software überhaupt nicht abzuschätzen, wer die Nase vorne haben könnte.
Apropos "Nase vorne":
Ganz unten gibt's noch ein Foto von einer recht ungewöhnlichen Landemethode, um noch mehr Landepunkte rauszuschinden :D

Gratulation an den Steirer Kurt Planitzer, der gezeigt hat, dass "Steirerbluat ka Nudlsuppn" is :)

Hier die Ergebnisse im Detail: Klick

Gesamtergebnis:
Ergebnisse.jpg

Landepunkte optimieren:
P1060104klein.JPG

Gruß
Sepp
 

MX 22

User
Herzlichen Dank für die super Organisation. Nach ca. 25 Jahren habe ich mal wieder an einem Wettbewerb teilgenommen und hatte riesig Spaß. Zwar hat bei mir nur der olympische Gedanke gezählt ( dabei sein ist alles). Ohne jedes Training mit einem neuen Flieger zum ersten mal am Seil und zwischen den Durchgängen noch ein paar Optimierungen gemacht im Mittelfeld zu landen hätte ich nicht erwartet.

Gruß
Gerd
 
Ergebnisse und Bilder

Ergebnisse und Bilder

Hallo Dietmar, hab die Ergebnisse von Wertheim an Christian geschickt, beim LVB sind sie auch schon längst.

Bilder hab ich leider nicht viele gemacht, aber ein paar stell ich mal ein:
DSC09106_k.jpg

DSC09111_k.jpg

DSC09115_k.jpg

Die Schwalbacher bedanken sich für den schönen Wettbewerb mit der größten Wetter - Varianz aller Zeiten

DSC09160_k.jpg

Schönen Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten