altis V4+ vs altis micro

ML84

User
da ich gerade an einem e-RES baue und vl den ein oder anderen Wettbewerb fliegen will brauche ich einen limiter und will auch sowieso einen logger haben... soweit so gut
nur was nimmt man.
Altis V4+ oder Altis Micro? wenn ich es richtig sehe kann der Micro das gleiche nur ohne Display?
und wenn ich mir das Device Terminal kaufe habe ich einen leichteren und kleineren logger und kann tortzdem bei bedarf die Daten auslesen am Flugort?
oder habe ich mit dem Micro aus mehr kosten Nachteile?

Nachtrag: kann ich den Micro nur mit 2s fliegen?

danke
 

ML84

User
Danke für die Antwort!

also nur um keinen Blödsinn zu denken...
3s Lipo mit Regler auf 5V sind kein Problem... wenn ich ihn mit 7.2V in meinen F3F packe geht das auch nur mehr als 8V direkt sind ein Problem?
war mir nicht sicher ob die meinen das micro für 1-2s ist und der V4+ für bis zu 3s auch wenn man sie mit dem Regler reduziert.

warum braucht man bei F5j ein display? (interessehalber)
 
Hallo Markus

Sehr gute Entscheidung, einen E- RES zu bauen, wäre schön wenn wir uns Ende August schon beim Bewerb in Wr.Neustadt sehen würden.

Der Altis Micro reicht meiner Meinung nach vollkommen. (habe ich jetzt in beiden Modellen in Verwendung)
Kann das selbe, mit dem Vorteil das man ihn noch leichter in den kleinen Rümpfen unter bringt.
Zum auslesen am Platz kannst auch einen Laptop verwenden.
Beide Logger kannst du mit 3S betreiben, wird ja zwischen Regler (BEC) und Empfänger gesteckt, braucht also auch keinen extra Steckplatz am Empfänger.

LG Andreas

sag mal, könnte es sein das wir uns sehr gut kennen, du mit Chrisi Gleiter geworfen hast, während dein Vater und ich F3B trainierten?
dann würden wir uns ja in Mollram bald zum fliegen treffen.

in Salzburg regnets auch ? der Georg war schneller
 

ML84

User
Hallo Andreas,

Nein das bin nicht ich... mein Vater spielt nur mit Modellbahnen :'(

aber ich habe die Hoffnung das ich bis zum Bewerb fertig bin lebt und ist mein Ziel! aber durch neuen Job und neues CAD Programm kann ich es nicht versprechen. und wie und ich ein Ballastrohr brauche muss ich auch noch entscheiden!

also kann es ruhig der micro werden, so soll es sein!

lg
Markus
 
na dann gutes gelingen, und unbedingt die Möglichkeit zum ballastieren einplanen. (und realisieren, sonst geht's gleich mal rückwärts) :D ;)

LG Andreas
 

pfeiferl

User
na dann gutes gelingen, und unbedingt die Möglichkeit zum ballastieren einplanen. (und realisieren, sonst geht's gleich mal rückwärts) :D ;)

LG Andreas

Oder man verwendet dünne Profile, dann klappts auch mit dem Standardgewicht gegen den Wind ;)



Markus,
Der Altis funktioniert von 4-8,4V auf dem Empfänger, siehe Anleitung ;)

Viele Grüße, Georg
 

ML84

User
so micro Altis inkl. Device bestellt. jetzt brauch ich nur mehr eine Ballastrohr lösung und dann wird gebaut :D

Danke euch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten