Pilotenpuppe aus Styropor

Hallo an alle,

eine Frage: Ich bräuchte für meine 2,6m Yak 54 eine Pilotenpuppe.
Wo bekommt man die Styroporpuppen denn her? Gibt es da die mit
den Rennhelmen!?

Danke schonmal
Gruß
 
Ich ziehe es wieder hoch.

Schade, wieso antwortet mir denn keiner?! Eigentlich schon ärgerlich wenn man in den diversen
Bauberichten immer wieder Pilotenpuppen aus Styro sieht, dann macht man das Thema auf, weil man
gerne eine haben möchte und dann meldet sich keiner!


Also nochmal.

Weiß jemand, wo man diese kaufen kann?!

Ich bitte um eine Antwort, bin noch auf der Suche!

Trotzdem danke schonmal und schönes Wochenende
 

Lukas N.

User
Moin!

Ich habe auch die G-Force Piloten und die vom Günther Hölzlwimmer; die Hölzwimmer-Piloten sind sehr leicht, der 35% Pilot wiegt ca. 40g. Ein 35% G-Force Pilot wiegt ca. 120-130g, wobei der 35% G-Force deutlich größer ist wie der vom Günther, eher so groß wie Günthers 41%.

Die G-Force-Piloten sind m.E. die schönsten, da am detailliertestem. Wenn es auf das Gewicht ankommt, dann sind die Günther-Puppen ein super Kompromiss aus Optik und Gewicht.

Die Schaumpuppen von Graupner sind sicher die leichtesten, man muss nur drauf achten,wegen des herrschenden Treibhauseffektes in der Kabinenhaube, diese bei Sonneneinstrahlung abzudecken, da sonst das Material etwas nachbläht.

Viele Grüße
Lukas
 

U.N.

User
Alternativ gibt es noch schöne Piloten bei Model-Power für die 2,60er Klasse
Meine wiegt mit Helm rund 75g

Gruß

Uwe
 
Hallo an alle!

Vielen Dank für die Antworten! Habe jetzt mal zu Testzwecken die 1:3 Styropor Variante von Graupner bestellt! Ist ja echt „preiswert“. Bin mal gespannt drauf!

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten