Welchen Empfänger

rc tom

User
HALLO ZUSAMMEN,

für meine E-Flite Mini Edge (Spannweite 90 cm) suche ich einen passenden Empfänger. Möchte mit dem Modell nur drausen fliegen, also kein Hallenflug.

Nun meine Fragen;

1. Kann man einen Standart Empfänger einbauen, oder sollte es ein Empfänger für Parkflyer sein?

2. Welcher Empfänger ist Empfehlenswert (muss zu Sender Robbe/Futaba FC-18 V3 passen) ?

Gruß
RC TOM
:)
 
hallo

ich kann dir den GWS 4 oder 6 kanal wärmstens empfehlen. Der hat eine gute Trennschärfe und ist bis 150m (werksangabe) geeignet, wobei man mit einem Slow- bzw Parkflyer nie soweit wegfliegen würde. Meiner hatte noch nie Aussetzer (habe Futaba-sender)

Ganz besonders ist hier der Preis. Ich kenne keine anderen Empfänger, die so günstig sind (außer die blöden Ebaydinger).
Außerdem sind sie sehr leicht.

Ich schätze mal, der Großteil der Shockyflieger benutzen den.

Ansonsten tuts bestimmt auch der 5er Jeti

Gruß Martin
 

rc tom

User
Hallo Martin,

danke für Deine Info`s :)
Kannst Du mir evtl. eine Homepage von den GWS Empfängern nennen. Habe schon mal im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden :cry:

Danke für Deine Hilfe ;)

Gruß
RC TOM
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Man hatte einfach weitere Pins des IC nach aussen geführt und schon waren mehr Kanäle zur Verfügung, gibts sogar Infos drüber im Netz.

@m-ultimate
welcher der Beiden kann man auf 8 Kanäle erweitern? Beide? Schon mal selbst probiert oder nur vom Hörensagen???
Mit der neueren Generation von GWS Empfängern geht das nicht mehr, meine sind knapp 1 Jahr alt und da kommt nix mehr zusätzlich aus dem IC raus.

Gruß
Christian
 
Ich hab einen seit rund ein Monat (den 4er!!!)
und ich habe auch nur davon beim 4er gehört bzw gelesen.

Meinenhabe ich bereits inspiziert und werde dies selbst auch bald ausprobieren, da 2 Querruderservos einfach schöner sind.

Ich hoffe das es gehen wird, so der Fachmann bin ich da auch nicht. Vor allem das Löten muss ich da vorher ein wenig üben. Ein 30W mit schöner Lötspitze hab ich schon.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
m-ultimate schrieb:
Ich hoffe das es gehen wird, so der Fachmann bin ich da auch nicht. Vor allem das Löten muss ich da vorher ein wenig üben. Ein 30W mit schöner Lötspitze hab ich schon.

Na da wünsche ich dem Empfänger mal viel Glück :D

Frage mich nur wenn zwei Querruderservos schöner sind warum kauft man sich nicht gleich den 6-Kanal :confused:

Egal wie, die GWS sind gute Empfänger für ihr Geld.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten