Big Ceres / Allegro

Hi,

gibt es schon was neues über den Ceres?
Preise etc?

Und wird es IHN vllt auch elektrisch geben?

Und kann man den schon kaufen?

Patrick
 

Thommy

User †
Hallo Jungs,
ihr müßt unterscheiden zwischen dem Ceres mit 2,8m und VLW und dem Big Ceres mit 3,5m und XLW.
Also der Big Ceres wird hier bei mir Allegro heißen, bis auf den Hersteller hat er ja auch nichts mit dem Ceres gemeinsam.

Das Modell ist in 3 verschiedenen Versionen erhältlich.

Carbon D-Box mit Stützstoff Abachi
leichte Vollkohle mit Herex
schwere Vollkohle

Als Elektro kann man bis zu 2x5S xcell 3900 einbauen, die S3150 kommen dann ins Leitwerk.

hier ein paar Bilder


all3.jpg



all1.jpg



all2.jpg



all4.jpg



all5.jpg



Gruß

Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,
eins noch , bei dem Allegro handelt es sich um ein 3,5m Hangflug oder Elektromodell, das sehr schnell profiliert ist , und das sich in der Festigkeit deutlich von sonstigen 3,5m-Modellen (meist F3J) unterscheidet.

Im Rumpf ist Platz für 2x 5S-Lipo womit dann sicher Steigraten von an die 40 m/s möglich sein sollten. Das Modell kann aber auch normal mit 4S/5S geflogen werden.

ach ja, um das Profil macht der Hersteller leider ein Geheimnis.

Gruß Thommy
 
Big Ceres alias Allegro

Big Ceres alias Allegro

Hallo Thommy!

Hast Du den Allegro schon geflogen? Ist er in der Festigkeit und Steifigkeit mit aktuellem F3F-Gerät vergleichbar (sturzflugfest)? Wie leidet die Wendigkeit unter der Größe? Und zu guter Letzt: Was wird der Allegro (ca.) kosten?

Danke!

Grüße, Björn
 

Thommy

User †
Hallo,
also geflogen habe ich den Allegro noch nicht, ich möchte für mich die Vollkohleversion. Was die festigkeit angeht habe ich keine Bedenken, die dürfte mit dem Trinity vergleichbar sein, und die ist höher als bei manch anderem F3F .

Preise sehen folgendermaßen aus :

Hangflugversion carbon d-box with abachi Stützstoff ...............950 euro

Elektroversion light d-box with herex Stützstoff .................... 1150 euro

full carbon strong Version with herex Stützstoff ....................1200 euro

full carbon light Version with herex Stützstoff ........................1250 euro

Die Einführungspreise liegen jeweils 5% niedriger




Das Modell ist nicht für F3F Wettbewerbe sondern für den Hangflug, bei den Klappengrößen und Hebelverhältnissen sollte auch die Wendigkeit kein Thema sein. Großer Vorteil ist der deutlich erhöhte Aktionsradius. Man kann einfach ein größeres Gebiet abfliegen.

Das mit dem Ceres F3B bin ich gerade am abklären, in Sinsheim war der letzte Stand, dass Baudis das Modell noch nicht komerziell verkaufen wollte. Ich vermute mal, dass er die ersten Wettbewerbe abwarten wollte, diese liefen aber aus meiner Sicht sehr erfolgreich.

Zum normalen Ceres gibt es derzeit keinen E-Rumpf. Der normale Seglerrumpf ist einfach zu klein um das vernünftig zu motorisieren.

Gruß
Thommy
 

f3k

User
Hallo Thommy,

könntest du noch einige Angaben zum Leergewicht und Flächeninhalt machen.

danke,
Achim
 

Thommy

User †
Hallo Achim,
zu den Gewichten der einzelnen Versionen kann ich derzeit nichts sagen, ich kann die schwere KohleD-Box mal wiegen, Hersteller gibt Fluggewicht ab 2800g an. Flächeninhalt beträgt knapp 76 dm²


Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,

Fliegoor schrieb:
Ist der Allegro genauso fest wie der Trinity obwohl der Allegro mehr spannweite hat?

Warum sollte ein größeres Modell nicht auch stabil gebaut werden ?
Da hab ih selbst in der einfachsten Version null Bedenken.


@Axel, damit kann ich im Moment leider nicht dienen. In der KAtegorie wird es sich aber so um die 1100.- Euro bewegen.

Gruß
Thommy
 
Hab dannach gefragt weil ein kleineres Modell "einfacher" fester gebaut werden kann. Bei größeren Modellen wird das immer aufwändiger und auch teurer...
 
Sehr schön !!

Sehr schön !!

Also den Big Ceres oder Allegro finde ich ja mal willenlos :eek:

Bitte unbedingt mehr Infos posten, wenn verfügbar !! :p
 
Allegro

Allegro

Das Modell finde ich auch extrem verschärft. Würden da 2 FePo4/A123 Zellen nebeneinander rein? So 8 oder 10S würden sich darin glaube ich gut machen...

Gruß
Frank
 

Thommy

User †
Hallo,
ich muß mal nachmessen aber ich gehe davon aus, dass das passt, zumindest diagonal, denn in der Trinity gehts und der Allegro hat noch mehr Platz
Gruß
Thommy
 

Detlef

User
Neues vom Ceres-Alegro

Neues vom Ceres-Alegro

Hallo,

gibt es schon was neues zum Modell?
Wie fliegt das Teil?
Gewicht?



Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten