Dualsky GA4000.7 V2 Drehfehldverlust

Hallo,
Ich habe einen Dualsky GA4000.7 V2. Der Motor soll laut Dualsky eine 22x10 drehen können. Ich nutze den Motor an einem ZTW-Gecko-Regler. Wenn ich langsam auf Vollgas beschleunige, verliert der Motor bei 3/4 Gas das Drehfeld, quietscht und bleibt stehen. Wenn ich eine Verzögerung von der Funke einbaue geht es. Mit der originalen Firmware musste ich 1,5Sekunden Verzögerung einbauen. Mit der neueren Firmware von 2016 kann ich auf 0,9 Sekunden reduzieren. Darunter geht nicht.

Der Motor hat aber auch schon eine recht hohe Stromaufnahme von 120-125A an 12S. Das sind 5500W gemessen am Boden. Der Motor ist mit 4300W für 15Sekunden angegeben. Ich werde nochmal eine kleine Prop testen. Hat jemand den Motor an einer 22x10 am laufen?
 

eJet

User
Hi,

Ich habe das gleiche Problem an einem Castle Edge 120 HV bei knapp 100A.

ich hab verschiedenste settings durch probiert und muss sagen ich weiss nicht mehr weiter, das das problem völlig unmotiviert auftritt. es kann 2-3 flüge gut gehn, dann plötzlich verliert der regler die kommutierung wieder.

folgende einstellungn machten probleme
PWM: outrunner / Timing: normal
PWM: 8kHz / Timing: Normal

PWM: 8kHz und Timing: low hat bis dato am besten gefunzt.

lg markus
 

FamZim

User
Hallo

Ewentuell reichen die Elkos nicht für die hohe Strombelastung beim hochfahren.
Eine verdoppelung wäre ein Versuch wert ?

Gruß Aloys.

Nicht immer das selbe machen ! mach-es-anders!
 

flymaik

User
folgende einstellungn machten probleme
PWM: outrunner / Timing: normal
PWM: 8kHz / Timing: Normal

PWM: 8kHz und Timing: low hat bis dato am besten gefunzt.

Die GA Motoren sind doch hochpolige Motoren.
Da sollte das Timing doch bei 24° aufwärts liegen?


Ich habe meinen 6000er heute das erste mal auf dem Prüfstand laufen gelassen.
rennt erstmal bei 28° Timing unauffällig.
allerdings noch nicht ausgereizt, da ich z.Z. nur 10s zur Verfügung habe und die 24x10 auch etwas konservativ gewählt ist;)

Die Luftschraubenempfehlungen sind herstellerseitig leider etwas schwammig.:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten