RES-Fliegen im Raum Köln

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren bereits einen ähnlichen Beitrag "aufgemacht". Damals gab es weniger RES-Piloten als heute. Ein Großteil, der wenigen Piloten, die sich gemeldet hatten, gehörte dem Modellflugverein in Solingen an. Dort gab es seinerzeit einen RES-Modellbauboom (22 Stück!?). Wohl auch, weil diese RES-Piloten somit "miteinander versorgt" waren, ist aus der ganzen Aktion nicht viel mehr geworden.

Ich möchte hiermit noch einmal einen neuen Anlauf starten. Vielleicht kann dieser Thread ja dazu dienen, dass sich einige RES-Interessierte der Region mal verabreden und zusammen Fliegen und vielleicht wird dann ja auch mehr draus - z.B. wiederkehrendes oder regelmäßiges gemeinsames Fliegen oder vielleicht auch die gemeinsame Teilnahme von einigen Piloten bei dem ein oder anderen Wettbewerb.

Ich war mit einem Freund bei den zwei letzten Deutschen Meisterschaften im RES-Fliegen (da kann - leicht übertrieben gesagt - jeder mitfliegen, der eine Versicherung hat und ein solches Modell passabel fliegen kann) und ich kann sagen, es war eine lockere Atmosphähre, "fachlich" bereichernd und hat einen Riesenspaß gemacht.
Ich deshalb wäre an der Gründung eines kölner (oder Großraum Köln) Teams sehr interessiert. Man muss auch nicht regelmäßig zusammen trainieren, um als Team an den Start zu gehen (einige Teams werden erst vorort gebildet, weil einige Piloten alleine anreisen).

Auch, wenn ich diesen Beitrag gestartet habe, möchte ich nicht, wie damals, die "Schalt- oder Kommunikationszentrale" sein (wie bei meinem ersten Anlauf damals). Ich "steuere" bereits mehrere andere Projekte und habe durch Selbständigkeit und zwei noch recht junge Kids nicht gerade massig Zeit.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn ich jetzt keine PNs und Mails bekomme, sondern die Sache hier besprochen wird (falls überhaupt was passiert ... und dann könnte ja auch einer einen Emailverteiler erstellen).

Jetzt bringe ich noch etwas Farbe rein, mit einem Foto von meinem neuesten RES-Segler und bin mal gespannt, ob sich hier was regt.

Beste Grüße aus Köln (Nord)

Uli
 

Anhänge

  • 20170628_195554.jpg
    20170628_195554.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 41
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten