ESTLCAM Arduinoclub Steuerung Näherungsschalter

Bin bald verzweifelt auf der Suche nach einen Günstigen Näherungsschalter für die Steuerung vom Arduinoclub.

Die Steuerung stellt am Ausgang nur ca. 5,1 Volt zur Verführung.
Der erste Sensor von Ebay Arbeitet nur zuverlässig ab 5,4 Volt.
Habe nun einen Gefunden der auch schon mit 5 Volt Arbeitet.
Bei Aliexpress mal suchen nach LJ12A3-4-Z/AX es muss das Modell sein mit dem AX am Ende!
sensor.JPG

Grüße.
Pascal
 
Anschluss von NPN Sensoren an die Estlcam CNC Steuerkarte des ArduinoClub

Anschluss von NPN Sensoren an die Estlcam CNC Steuerkarte des ArduinoClub

Guten Tag,
Sie können die Voltzahl bis auf maximal 6,2V am DC-DC Wandler erhöhen, damit sollten Ihre Sensoren dann Arbeiten.

In unserer FAQ steht sehr gut beschrieben wie Sie die Sensoren anschließen.

Grüße
Ralf
 
Arduinoclub Steuerung Sensor

Arduinoclub Steuerung Sensor

Guten Tag,
Sie können die Voltzahl bis auf maximal 6,2V am DC-DC Wandler erhöhen, damit sollten Ihre Sensoren dann Arbeiten.

In unserer FAQ steht sehr gut beschrieben wie Sie die Sensoren anschließen.

Grüße
Ralf

Hallo.
Sorry habe es Gelesen.
Habe den DCDC auf 5,8 Volt eingestellt und die Sensoren laufen Prima.

Danke
Pascal
 
Hey Pascal,

ich hab mir die LJ8A3-2-Z/BX-5V bestellt, die haben im ersten Testaufbau problemlos funktioniert (2 Stück pro Eingang/Achse), auch ohne Anpassung der Spannung.

Gruß
Dome
 
Arduinoclub Steuerung Sensor

Arduinoclub Steuerung Sensor

Hey Pascal,

ich hab mir die LJ8A3-2-Z/BX-5V bestellt, die haben im ersten Testaufbau problemlos funktioniert (2 Stück pro Eingang/Achse), auch ohne Anpassung der Spannung.

Gruß
Dome


Hallo,
nach diesen LJ8A3-2-Z/BX-5V habe ich auch gesucht aber nix gefunden ( alle so über 9€ )
hast du mal einen Link? Danke.
Pascal
 
Hallo,

ihr könnt es mit eine Spanungsteiler an 12v betreiben und die Spannungsteiler sorgt dafür das an der Arduino board 5v ankommt und nicht kaput geht nach diese Prinzip und auch die suche nach eine Teure Sensor sparen. Einfach nach auto leveling spannungsteiler googlen.

IndSensorSetup.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten