Achtung die Japse kommen...

Ne abgesägte Zero, hm ich hätte da noch so ca 20 Stück von 2005, müßte gehen:cool:
Aber mal was anderes, wenn ich dir meine Gedanken zu neuen Maschinen mitteile, so ist das kein netter Zug von dir diese sofort zu veröffentlichen:mad: . Habe mit Rainer auch noch bis um 1:30 Uhr in der Nacht an den neuen Thuns was gemacht und dabei haben wir unser KI 94-1 Konzept mal eben etwas verfeinert, also die Grundkonstruktion steht fest. Ist jetzt nur noch das Problem mal etwas genauere Daten zu bekommen.
Gruß Daniel
 
Egal, jetzt ist es raus. Nachteil einer Push-Pull Maschine ist natürlich das Geräusch und der unsaubere Luftstrom des vorderen Motors, der nicht so ganz unerheblich auf den hinteren Motor wirkt, also ist nix mit 2 gleich ausgelegten Motoren, auch muß man sich mal ernsthaft fragen ob es überhaupt Sinn macht die Kiste auf max. erlaubte Motorleistung hin auszulegen, denn leichter fliegt bekanntlich besser und so riesig ist das Ding nicht. Bei der P38 fliege ich ja auch nur mit 75% dessen was max. nach den Regeln an Motorleistung erlaubt ist, da sie vom Gewicht her auch nicht mehr verträgt, sonst büßt sie an ihre Wendigkeit stark ein. Mein erster Gedanke zu der Motorenbetrachtung lautet dann erst mal Vorne einen Maxi-Dancer und Hinten einen Kora 10/10, naja mal schauen was draus wir und vor allem wann:D
Gruß Daniel
 
Aber auch die andere von dir heraus gesuchte Kiste hat was.
rys181.jpg

Rikugn (Giken) KI93-1a

fot336.jpg

2x 6-Blattprop, na das schreit doch nach einem Ramoser

rys142.jpg

Die Zeichnung ist nicht gerade üppig mit Schnitten oder Details ausgestattet, für eine 1:12 Kiste soll es aber wohl reichen.

kawasaki_ki45_3v.jpg

Wer denn nicht ganz so viel interpolieren will kann sich ja auch mal über die Ki-45 kundig machen, da gib es mehr Daten vom im Netz

Mein Prototyp der Ki-87 wartet aber auch noch auf sein Kleid ist dann so zu sagen das Gegenstück zur P-47

Wer dann noch ein paar andere Typen sucht und sich dann gleich mal eine 3-Seiten Ansicht davon ziehen will, hier gibt es was zum Appetit holen: http://richard.ferriere.free.fr/index.html
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
da gibt es schon ein käufliches Modell von, stand letztes Jahr in einer Modellzeitung, kostet aber ein paar Euronen. Ist bei mir sogar schon mal auf dem Zeichnungsbrett gewesen, wir wollten sie als Flugtagmodell bauen, 1x als Prop und 1x als Turbo. Ist ein sehr interessanter Typ um sie ihn 1:12 zu bauen, keine schwierigen Konturen dran.
Gruß Daniel
 
Die P170 ist nur was zum gerade aus fliegen, sie wurde schon oft nachgebaut, hat aber nie lange geflogen, meist war der erste Flug der letzte:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Zwei Motoren, dünner eckiger Doppelrumpf und eine absolut mickrige Kabine, ist nicht schön, aber es gab sie!
fw-189c_01.jpg

Es war die Focke Wulf 189 V1 die gesamte Geschichte und jede Menge Bilder über auch die anderen Versionen gibte es auf dieser Seite: http://www.lietadla.com/lietadla/nemecke/fw-189.htm
Rainer hat da die A0 schon gebaut und mit sehr mäßigem Erfolg und Verbrennern geflogen, mit der V1 ist ein Schwede in lektrisch 2006 Vizeweltmeister geworden

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten