T-REX 600 Servos / Empfänger passt nicht!

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Fakten:

RC-Modell: T-Rex 600 von Align
Servos: (alle 4 Digitalservos von Futaba)
2x S3152 Digital Standard
1x S9254 (Heck)
Sendeanlage: Graupner Mx-16s mit Empfänger SMC16scan
Futaba Gyro: SMM Rate Gyro AVCS GY401
2 Akkus in Reihe: 4800/3 Zellen Saehan
Lipo Equalizer Robbe & Ultramat14 Lader Graupner
Speed Controller: RCE-BL75G Align
External BEC: RCE-B3X Align
Motor: RCM-BL600L Brushless Align

Problem(e):
1. Die Kabel der Futaba Servos und des Gyros passen nicht an den Empfänger von Graupner. Kann man die einfach umklemmen bzw. passend machen??

2. Beim laden der Lipos mit Equalizer bekam ich nach 30min à 5A die Fehlermeldung "Contact-Break" - laut Handbuch eine Unterbrechung im Stromkreis. Kann dies auch durch den Equalizer hervorgerufen werden, wenn dieser die Fertigstellung des Ladevorgangs feststellt?

Vielleicht gibt es jemanden unter der Heli-Gemeinde, der aus Leipzig und Umgebung kommt und etwas Ahnung mitbringt oder auch Heli-Schulungen anbietet?

Danke schonmal im Voraus für alle Beiträge!
 
@1)

Du musst nur die Nase am Futabastecker abschneiden, dann passt er auch in die Graupner-Empfänger !!

WObei ich diese Nase super finde (wenn sie nur jeder Empfänger auch hätte ;) )
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
dazzlingly schrieb:
Hallo,

2 Akkus in Reihe: 4800/3 Zellen Saehan

---------------

2. Beim laden der Lipos mit Equalizer bekam ich nach 30min à 5A die Fehlermeldung "Contact-Break" - laut Handbuch eine Unterbrechung im Stromkreis. Kann dies auch durch den Equalizer hervorgerufen werden, wenn dieser die Fertigstellung des Ladevorgangs feststellt?


Danke schonmal im Voraus für alle Beiträge!


lese ich das richtig ? 2x 4800ah 3s-lipos
also 6s 4800

versuch mal die 3s einzeln zu laden .

gruß Andreas
 

Chris.

User
Hallo,

Ja die Nasen müssen weg!:)
Bei meinem 401 hab ich bei den Dinger auch für meine Graupner was abschneiden müssen.Am besten ne scharfe Cutterklinge nehmen und ganz vorsichtig immer weiter abschnitzen.Wenns zuviel war weißt du wenn der Stecker in sich in seine Bestandteile auflöst.Dieser rote Stecker ist einfach Müll ,wenn der einmal klemmt geht er schwer wieder raus und zerbricht leicht wenn die Zange mal wieder zu grob war.Muss selber bald auch noch nen neuen anlöten.Ansonsten ist der Gyro top und sein Geld wert.


Grüße Chris.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten