Neuheiten 2007

Hallo,
gerade werden ja in allen möglichen Zeitschriften die Neuheiten 2007 vorgestellt, die sollten ihr uns dann hier gleich vorstellen wenn ihr was entdeckt. Ich habe auch sofort in der Modell März 2007 eine Kiste gefunden die mir auf Anhieb gefiel, die Focke Wulf 190, war dort mit 925mm Spannweite mit einem Abfluggewicht von 920 Gramm angegeben, zu einem Preis von 149,- Euro incl. Bl.-Motor. Interesse war also geweckt und die Witterung aufgenommen, schnell im Inserentenverzeichnis nachgeschaut ob die noch eine Werbung geschaltet haben um an die Adresse zu kommen, jau vorhanden....Moment was steht da, 925mm Spannweite ist ja OK, aber Rumpflänge 1180mm:confused: , da passt was nicht, Tel.Nr. steht auch in der Anzeige, also fix angerufen und gefragt, könnte man mir so auswendig nichts zu sagen in deren Infos ständ das selbe, man würde mich aber zurück rufen nach eine Prüfung des Modelles. Kaum 5 Minuten später rief mich die Dame wieder an, die Angaben seien vertauscht worden, Spannweite ist 1180mm bei einer Rumpflänge von 925mm, schade das war es mit einer hübschen ARF Kiste im Combat, JSB hat aber noch 2 Styrokisten in ca. 1:12 im Programm, also noch mal nach den Preisen gefragt und man höre und staune für einen knappen 50er bekommt man da eine P40 oder P51 kpl. lackiert in jeweils 2 verschieden zur Wahl stehenden Varianten ohne Motor und für so knapp einen Hunni sogar mit Motor und Regler, Bl. iss klar.;)
Gruß Daniel
 
So viel zum Thema wir wollen uns ja nicht gegenseitig überbieten! Ich hoffe du hat sie bis Lüneburg da, ich möchte sie mir mal genau anschauen, 61 Euro find ich aber etwas teuer, ein Fuffy incl. Porto ist bei mir die Schmerzgrenze für so ein ARF-Ding.
Die Holländer sind in Bezuhg auf Import ja eh immer etwas schneller als unsere Händler, die haben ein P51 ähnlich der von Arkai, aber in einem schöneren Design (Blau und Silber) für 69 Euro, die Spit habe ich da schon 1,5 Jahren gesehen, leider war sie aber kpl. Schrott als ich Zeit zum gucken hatte.
Gruß Daniel
 
Die Spit hatte ich auch (allerdings in grün). Flog leider nur kurz. Ist ein absoluter Leichtbau und von daher sehr empfindlich, ich würde mir das Teil nicht mehr für 60€ kaufen. Bei 40€ inkl. Versand würde ich wahrscheinlich doch noch mal schwach werden, aber dann nicht für Combat.
Ach ja. Hersteller ist AK-Models
Vorher
105330019_0e2d3292dd.jpg

Nachher
105329473_d6c0a9ab76.jpg

105329503_44c54fa774.jpg
 
Hallo Peter99,
ja so ähnlich sah die damals auch aus, bei der hat es den Flügel aber auch vollig zerfetzt, war aber ein Mid-Air, so richtig mit Schmackes und Frontal, da war nix mehr mit Aufbauanalyse:D und die hatte eine Verbrenner 4-Takt, da war auch der Tank hinüber und da er auch wohl noch halb voll war mochte ich sie nicht mehr in die Hand nehmen.
Gruß Daniel

PS: Jepe verhökert gerade seine Formen der Spit im I-Bäh, leider ist die etwas zu groß, aber es gibt wohl keinen Rumpf in der Größe, der besser detaliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe da gerade mal etwas hinterher gegoogelt, jetz kann mein Computer auch chinesisch:D , die Download Pläne bewahren da einen doch schon vor dem einen oder anderen Fehlkauf:rolleyes: , die Spit ist ja sehr filigran, wenn man sich aber mal die P40 oder Zero runterläd, wowe das ist Leichtbau. Wie die das überhaupt hinbekommen ohne das es den Rumpf schon beim bespannen zerquetscht, Arbeitskraft und Leim muß bei dennen wohl gar nicht kosten, anders kann man diesen Leisten-Leichtbau nicht erklären, die große P38 juckt mich aber doch noch gewaltig, na mal schauen, Kumpels bestellen dem nächst mal wieder in Amiland, die haben sich bei den meisten Chinesen eh schon als Generalimporteur breit gemacht, von RBC gab es mal eine mit 1,8m Spnnweite, die würde mir auch schon reichen, 280m wäre aber pässiger zu meinen E-Motoren.
Gruß Daniel

PS: die P40 und P51 müßten jetzt von JSB liefrbar sein, sind aber Styros, das ist aber auch nicht weniger stabil bei einem Crash als der Neuerwerb von Klaus;)
 
Naja, Daniel, du kannst die in Lüneburg mal genau ansehen, ich hoffe, sie kommt im Laufe der Woche..Leichtbau hin oder her..mit nem Hacker A 30-28S sollte sie dann ab wie die Post gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus,
war nicht abwertend gemeint, ich repariere meine Kisten eh fast nie, hab einfach immer zu viele neue noch irgendwo in der Ecke stehen;) und bei einem Bumms mit Anstand bleibt meist eh nicht genuhg für eine lohnende Reparatur über, da habe ich eine neue schneller fertig, was aber auch nicht heißen soll das ich das Geld dafür so aus dem Ärmel schütteln kann, egal du kennst ja den Füllstand meines Kellers, da sind noch genug Modelle für 3 Vollzeitbastler mit 5 Jahren Langeweile;)
Gruß Daniel
 
@Klaus: Bin mal gespannt wie Du mit dem Gewicht hinkommst. Ich hatte einen 60gr. M otor und ein 2000er 3s1p Kokam in der Spit und das Gewicht lag irgendwo bei 500gr (Akku ganz vorne am Motor). Um die 700gr Combatgewicht zu erhalten musst Du dann schon gewaltig aufrüsten. Ach ja, der Stickmount war ein Haufen Mist bei mir. Damals wusste ich noch nichts von Daniels Motorträgern.... Ansonsten gibt es im amerikanischen Forum (Rcgroups.com) einen ausführlichen Thread über die Kiste.
 
Vor allem was soll das bringen? Hast du wirklich nix kleineres? 2 mal welche aus I-Bäh mit 1500 kosten doch auch nicht die Welt und über ein bischen Untergewicht regen wir uns schon nicht auf, besser als wenn da ein 4000er ohne Flügel durch die Luft segelt. Das Thema hatten wir doch schon bei der ME,wie war das: gelobe Besserung.
Gruß Daniel
 
Hat wer gesagt, das die Spit in Combat Samstag schon fliegt??? Hab doch nur gesagt, wenn sie da ist, darfst du sie genauestens untersuchen. Hab auch gesagt, für die Me gibts nen 3S3200. Muß ich aber noch besorgen...Dabei bleibts auch. Die Zero darf mit 4000 fliegen. Somit alles konform!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten