Welches Profil?

Hey Jungs,

Will mir jezt nen etwas größeren Nuri bauebn, so 2m Spannweite. Auch wieder mit Rumpf um das ganze RC / FPV Gelumpe unter zubekommen. Was würdet Ihr mir da für ein Profil empfehlen? Verwindung? Pfeilung soll der Flügel auf jeden Fall haben. Gewicht soll er nachher so um 3-4kg + haben (6s 10000mah)

Was der neue können soll, alles was der EEM V2 kann, also schnell sein, effizient mit wenig Strom schnell unterwegs sein (Crusingspeed von min 70kmh) Mein unten zu sehender Nuri macht das bei 5,5A Bei auschgeschaltetem Motor sehr weit gleiten. Thermik ist vollkommen unwichtig.

Das ist mein Momentaner Nuri:

IMG_3815.PNG

Der kleine Fliegt absolut klasse, mit nem 6s 5000er komme Ich auf ca. 42min reine Motorlaufzeit und ne Reisegeschwindigkeit von 75kmh. Max Speed in der Horizontalen sind 180kmh. Kann auch schön turnen und gleiten tut er auch wunderbar.
Der kleine hat 120cm Spannweite und wiegt 2,55 Kg.


Gruß.
 
Das hatte Ich auch schon vor, nur will Ich jetzt ne Nuri der etwas dynamischer ausschaut und auch fliegt.


Lastenheft:

Spannweite max: 2m
Gewicht so max. 3,5 kg (mit 6s min 8000mah)

Geforderte Flugeigenschaften:

Schnell mit wenig Strom (Crusing Speed soll so bei 80-90kmh liegen und die max, Speed darf gern gegen 200kmh gehen)
Wendig soll er sein (einfacher Kunstflug ebenso, Rolle Looping, Rückenflug...)
Start kann per Hand oder Gummi erfolgen


Die Wurzelrippentiefe liegt bei 30cm, Randbogen bei 15cm Pfeilung, siehe Profilie Bild:

Nuri 2000.JPG

Wer kann mir da ein Profil nennen?

Gruß.
 

G.B.

User
Why change a running system?

Why change a running system?

Hi DANIEL,
hatte ja neulich am Hang das Vergnügen Euch mit Euren Nuris fliegen zu sehen (solange ich das konnte ;)). Bis dahin hatte ich noch nie einen so hoch belasteten Nurflügel mit solcher Effizienz (Deine Verbrauchsangaben waren ja ablesbar) arbeiten sehen ! Mein Eindruck war, dass es sich hier um einen selten gut an seine Aufgabe angepassten Flieger handelte -echt!
Finde daher den Vorschlag von Norbert mit dem Raufskalieren gut, wird die Effizienz eher noch verbessern, bei (wahrscheinlich) gleich guten Flugeigenschaften. Wenn Du bspw. den Flügel 2:1 verjüngst, dabei bei den Winglets bleibst, kann es durchaus sein, dass dein Nuri dann nicht mehr so gutmütig reagiert, wie gewohnt !?

Trotzdem will man halt immer mehr :D

Gruß Götz

PS. Bau doch lieber mal nen richtigen Flieger -es gibt noch ein Fliegen jenseits von FPV :D ! War schon geil.... ohne Frage;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten