Knüppelbelegung Spektrum DX6e (Mode 1-4) für den Elektro-Segelflug

molalu

User
Hallo zusammen,
als jahrzehntelanger RC-Yachtsegler möchte ich mich an den Elektro-Segelflug heranwagen. Ich bin somit blutiger Anfänger und benötige Hilfe. Wer kann mir sagen, wie ich die Knüppel einer Spektrum DX6e (Mode 1-4) sinnvollerweise belege, also welcher Mode ist richtig? Funktionen: Seite, Höhe, Motor.

Danke:)
 

Elrond

User
Betriebsanleitung lesen.

Betriebsanleitung lesen.

So weit ich es weis ist
1 Ali
2 eli
3 Motor
und 4 ruder

Alex
 

mcxer

User
Es gibt keinen richtigen oder falschen Mode - Du wirst zu jedem Mode Piloten finden und dann auch noch welche die z.B. Gas anders herum nutzen wie 99,9 % aller anderen Piloten.

Der am weitest verbreitete Mode ist sicherlich Mode 2 - erkennt man daran, das der Gas Knüppel ( der ohne Feder-Rückstellung auf die Knüppel-Mitte) links ist.
Die Masse an Fernsteuerungen wird auch so ausgeliefert.

Ich fliege Gas rechts, was den Charme hat, das ich als rechtshänder mein Modell werfen kann und die Finger doch gleichzeitig am Höhenruder habe ! :) :)

mfg
Roland
 

grmpf

User
Hallo Ingolf,

wie schon geschrieben gibt es keine "richtigen" oder "besseren" Mode. So, wie Du damit am besten zurecht kommst ist es gut. Das Einzige, was man bei einem Modell ohne QR überlegen kann ist, das SR auf den QR-Kanal zu legen. So bleibt die "Haupt-Seitensteuerungs-Funktion" immer auf dem gleichen Knüppel, auch wenn Du später mal QR-Modelle fliegst. ;)
 

molalu

User
Knüppelbelegung Spektrum DX6e (Mode 1-4) für den Elektro-Segelflug

Hallo Ingolf,

wie schon geschrieben gibt es keine "richtigen" oder "besseren" Mode. So, wie Du damit am besten zurecht kommst ist es gut. Das Einzige, was man bei einem Modell ohne QR überlegen kann ist, das SR auf den QR-Kanal zu legen. So bleibt die "Haupt-Seitensteuerungs-Funktion" immer auf dem gleichen Knüppel, auch wenn Du später mal QR-Modelle fliegst. ;)


Hallo zusammen,