Intel Extreme Graphics 2

Rüdi-K

User
Servus
kann es es sein das die obengenannte Grafikkarte keinen Pixelschader hat ?

Falls nein kann man das "nachtunen" ?

Oder hat das was mit dem Direktc 9C zu tun ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ein Pixelshader hat nur was mit der Grafikkarte zu tun und nicht mit DirectX.
Deine Grafikkarte ist ja nur Onboard das heisst auf dem Mainboard schon integriert. Nix besonderes um tolle Spiele oder grosse 3d Anwendungen zu starten. Eher für den Office Betrieb gedacht. Ich weiss jetzt nicht was Du grosses vor hast, aber wenn Du mir das mitteilst kann ich Dir auch verraten ob eine neue Grafikkarte fällig ist oder Deine Karte ausreicht.

Gruss,
Dennis
 

Rüdi-K

User
Ja ich hab mir so ein Skisprung Spiel besogt.
Und da kommt halt die Meldung das diesen Pixeldingens nicht findet.

Seltsamerweise laufen Formel Eins, Flusimulator, Die Sims2 voll zu meiner
Zufriedenheit.

Also muß doch auch das Skispringen gehen.
 
Generell kann man nur abraten von diesen Chipsatzgrafikkarten. Das ist halt dazu geeignet das bunte Bilder auf den Monitor kommen, jegliche Aufgabe die etwas mehr Power braucht läuft da nicht. Was noch dazu kommt ist, eine "echte Grafikkarte" hat eigenen Speicher, bei Dir wird von dem Arbeitsspeicher des PC's abgezwackt was sich dann auch nochmal auf die Leistung schlägt. Und das is negative ;)

Habe gerade mal auf der Seite geguckt. Meinst Du RTL Skispringen 2007? Wenn ja, lese mal die Systemvorrausstzungen...

Guck mal:
Minimal Anforderungen: Windows 98 (second Edition/ 2000 / ME / XP (SP2), Pentium 1 GHZ, 256 MB RAM, AGP Grafikkarte mit 32 MB, DirectX 9 kompatible Soundkarte, DVD-Rom Laufwerk mit 2facher Geschwindigkeit, DirectX 9.0c kompatibler Direct3D Grafikkarte mit 64MB Grafikspeicher. Nicht kompatibel mit allen integrierten Grafiklösungen (inkl. Laptops)
 

Rüdi-K

User
Meine Ausrüstung
Pentium 2,4 Giga
Arbeitsspeicher 494 MB Ram Win XP SP 2


Ist übrigens nicht RTL Springen sondern eins von Independent Arts.
Minimale Anforderung
Pentium IV oder ähnlich mit 1,2 Giga Win XP 256 RAM 64 MB 3D Grafikkarte
Direct9 C Und von nicht kompatibel mit.....steht hier auch nicht.

Meine Karte hat sogar 96 MB Graphics Memory und es ist eine 3D Karte.



Was tun ? passt doch alles
 
Hi Rüdi,

Ich will Dir j a nicht den Spass nehmen, aber eine 3D Karte ist das sicherlich nicht. Die werden leider und viel zu oft von den Herstellern so genannt, bringen aber nicht annähernd die benötigte leistung. Du siehst ja schon an Deinem Ram das die Grafikkarte darauf zugreift. 496 MB Ram hat kein Pc, wenn dann 512. Also bedient die Karte sich da. Ich denke für dich würde eine Einsteigerkarte schon ausreichen. Wenn Du daran Interesse hast kann ich Dich gerne beraten. Vielleicht hast Du ja auch ICQ oder irgend einen Messenger, kannst mir das ja per PN mitteilen.

Gruss,
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten