Futaba R7008 Stromanschluss

Hey,

kann Ich bei dem Futaba R7008 SB auch über den unbenutzen S Bus ausgang den Empfänger mit Strom versorgen? Oder gibts da Probleme?


Gruß.
 
Hallo Daniel,

ja kannst du machen. Wenn man den Empfänger z.B. mit eine Powerbox mit seriellem Eingang oder FBL System mit seriellem Eingang und separater Stromversorgung verbindet, wird der Empfänger auch nur über den S-BUS mit Strom versorgt.

Gruss,
Richard
 

shoggun

User gesperrt
Wenn man den Empfänger z.B. mit eine Powerbox mit seriellem Eingang oder FBL System mit seriellem Eingang und separater Stromversorgung verbindet, wird der Empfänger auch nur über den S-BUS mit Strom versorgt.

Mutige Schlussfolgerung... :rolleyes:
Nur weil über den Anschluss die Spannungsversorgung des Empfängers erfolgen kann, heisst das doch noch lange nicht, dass der Anschluss gross genug dimensioniert ist um den Strom der angeschlossenen Servos zu bewältigen.

Ich kenne den Empfänger nicht, aber ich würde obige Aussage unbedingt gegenprüfen.
 
Mutige Schlussfolgerung... :rolleyes:

Ich kenne den Empfänger nicht, aber ich würde .

Nein, nicht mutig. Ich habe diese Empfänger in Verwendung, sowohl einzeln als auch in den oben von mir beschriebenen Konfigurationen.
Der S-Bus hängt wie jeder andere der 8 Einzelsteckplätze an der + und - Schiene der Empfängerplatine. Daher ist es egal, ob man die Spannungsversorgung über einen der 8 Servo Steckplätze oder S-Bus (auch redundant) durchführt. Wenn mal alle Steckplätze belegt sind, habe ich auch schon eine redundante Spannungsversorgung über V-Kabel eingespeist.

Würde ich den Empfänger nicht kennen oder nicht selbst in Einsatz haben, hätte ich nichts geschrieben.
 

shoggun

User gesperrt
Na dann ist ja alles gut, war aber in deiner ersten Antwort nicht ganz deutlich.
Es gibt z.B. von Jeti Empfänger die über den Ext. Anschluss auch mig Spannung versorgt werden können. Die Anschlüsse sind aber nur über dünne Leiterbahnen mit den "Hauptanschlüssen" verbunden und würden bei Belastung mit mehreren Servos verbrennen.
 
Meine Antwort war auch für Futaba Fans :) und nicht für Jeti Jünger gedacht :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten