JS-1 von Gewalt Großsegler

ngmax

User
Hallo,

im Spätherbst 2016 habe ich die JS1 von Gewalt erworben. Die schlanken Flügel sehen super aus. Bin leider erst im Frühjahr '17 zum Bauen gekommen und habe festgestellt, dass die Kabinenhaubenwanne fehlt. Bei Gewalt angemahnt und Lieferung in 6 Wochen in Aussicht gestellt bekommen. Seit April warte ich vergebens auf die Lieferung. Von Gewalt kommt keine Info mehr. Telefonanrufe und e-Mails bleiben ohne Reaktion. Weiß jemand, ob die Firma noch aktiv ist? Kennt jemand von Euch den Unterlieferanten der Fa Gewalt für Kabinenhaubenwannen. Zahle gerne Mehraufwand, etc.. Muß mir ansonsten die Wanne händisch über die Rumpfkontur herstellen. Das wird aufwändig.

Danke

Ngmax
 

Börny

User
...schau mal hier. Echt schade. Damals klang das noch ganz gut. Siehe auch hier. Bin gespannt, wie es mit Gewalt-Großsegler weitergeht. In letzter Zeit "verschwinden" ja so einige Anbieter, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann.

Wann wird es Deine JS-1 wo zu sehen geben? Wäre doch ein Modell zur Teilnahme in Kirchzarten am Dreisamtalpokal.
 

ngmax

User
Danke für den Tip. Noch liegt die JS-1 flach. Mal schauen, ob sich bis dahin eine Schale findet.

Ciao

ngmax
 
Da wünschen wir Dir alles gute für den Aufbau!!
Berichtest Du etwas zum Aufbau?Wär bestimmt interessant....

Vielleicht dürfen wir Dich ja nächstes Jahr dann zum JS Treffen begrüßen....würden uns natürlich sehr freuen!!

Gruß
Marcus
 
Sitzschale

Sitzschale

Hallo!

Welchen Maßstab hat deine JS-1 denn? 1:4? Meines Wissens hat die JS-1 ja den Rumpf der ASH 26 oder zumindest sehr ähnlich, sodass aus meiner Sicht eine solche Sitzschale gut passen könnte. Krause und Paritech haben jeweils ne ASH 26 im Maßstab 1:4 und bieten auch Sitzschalen an. Ich würde an deiner Stelle schauen, ob du da nicht was passendes finden kannst. Habe für nen Rosenthal-Rumpf ebenfalls eine Schale von Krause, die sich ohne größeren Aufwand anpassen lässt. Allemal weniger Aufwand als alles selbst zu machen.

Viele Grüße
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten