Eine --Vision-- Fauvel-- Maßstab.--1:2,5

Ich hatte vor Jahren mit dem Nurflügel die Fauvel angefangen.
Baulich gesehen, die Fauvel gut hinbekommen.
Bin damals mit dem Fauvelprofil 14%.
Aber fliegerisch eine Niete.
Das falsche Profil?
Dann der nächste Versuch gleiche Größe das Profil JC-3309,
Fliegerisch keine Glanzleistung, konnte sie aber steuern.
Damals hatte Klaus Nigritschka ein Profil strak vorgeschlagen
KN 231240 innen auf 131215 außen???
Finde die Profile nicht. So wie es Aussieht hat Klaus wohl alles gelöscht?????
Habe vor einiger Zeit eine Fauvel von Werner Dawert fliegen sehen,Einfach wunderschön.
Inzwischen habe ich mir Wing/Helper zugelegt.
In diesem Programm hat man die Möglichkeit das Profil aufzudicken oder umgekehrt.
Zum Beispiel kann ich das Fauvelprofil von 14% auf 9 /10/ /11 /12 % umbauen.
Ich würde mich freuen,wenn ich Tips von Brettfliegern bekomme würde.
Mein Vorhaben ist die Fauvel in einem Maßstab 1:2,5 zu bauen.
Flügeltiefe 64 cm Spannweite 4,8m Gewicht ???
 

Anhänge

  • SIMG1633.jpg
    SIMG1633.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 264

UweH

User
Damals hatte Klaus Nigritschka ein Profil strak vorgeschlagen
KN 231240 innen auf 131215 außen???
Finde die Profile nicht. So wie es Aussieht hat Klaus wohl alles gelöscht?????

Wenn Du den Strak von Klaus noch ausprobieren willst, hier hängen diese Profile aus meiner Datensammlung an.
Ich habe sie mir aber nicht angesehen, Klaus macht seine Empfehlungen und ich meine oder in diesem Fall mache ich u.a. aus Zeitgründen keine.

Gruß,

Uwe
 

Anhänge

  • KN131215.dat
    1,8 KB · Aufrufe: 90
  • KN231240.dat
    1,8 KB · Aufrufe: 85
Hallo Uwe
danke für die schnelle Antwort.
Das Profil habe ich mir gleich mal ausgedruckt.
Sie haben sicherlich auch einige Profile auf Lager???
Es gibt das Nurflügel/Programm.
Dort habe ich das Problem,
bekomme den Profilkatalog für das Programm nicht gespeichert.
Wie auch immer.
Die Fauvel sollte fliegen wie das Original.
Die Größe der Fauvel soll Maßstab 1:2,5 sein.