Tucano in Holz von Lindinger

Peter schmalenbach

User gesperrt
Hallo und fröhliche Tage.Normalerweise bin ich ein E-Impeller freak.Bei Christians Geburtstag in Dreieich flog unter anderem eine Tucano in Holz mit 2,10 m Spannweite und gut elektrisch befeuert.Die Flugeigenschaften waren hervorragend und der Antrieb mit 3 Blatt Ramoser angenehm leise.Der Kollege hatte die Tucano auch sehr geschickt mit Aufklebern verschönt.Kurz gesagt ich war hin und weg.Es trat das ein was wohl alle kennen "haben will" .
Meine Wohnung läßt bauen nur auf dem Balkon zu ,da die Tucanofast fertig geliefert wird also kein Problem.Kosten ? Bei Lindinger 299,98 und das ist ja preiswert aber der Rest ! Motor ein Leopard 320 KV für 10 S ,der Regler Sunrise 100 A max 12 S ,Akku mylipo 5200er ,Latte Fiala 16x12 ,EZFW mit Räder für 10 Kg bei Lindinger ,Beine bei Lado oder Grumania ,nun war ich bei ca.988,- Nun dann fallen für 15 Monate alle anderen Ausgaben weg. Würde mich freuen wenn ein paar Flugerfahrungen und oder Tips ev.zum Motor von den Mitlesern kämen. Bedanke mich schon mal im voraus. MfG Hi Amp Peter
 

Kümmel

User
Hier gibt es schon einen ausführlichen Bericht über die Lindinger Tucano...Du mußt hier bei Suche...."Lindinger EMB 312 Tucano" ...eingeben,dann kommst Du zu dem Beitrag...aber schau Dir auch mal die Tucanos von Phönix an,die gibt es bei DERKUM in 172cm(hatte ich,wäre meine Empfehlung)in 206cm und 256cm...

Gruß Lothar...
 
Hallo Peter ...

das war ich ... :D

wenn du etwas wissen willst frag mich einfach !!!

War schön dich kennengelernt zu haben .. :)

Gruß
Daniel
 
Hier mal mein Setup:

Lindinger Tucano incl fahrwerk: 559.-
Jautsch Jet A1-Bugfahrwerks-bein: 70.-
Motor von Reisenauer: Leopard LC8072 160kv : 210.-
Regler: Roxxy 9100-12 Opto : 130 euro
Alternativ das motor/Regler Set von Derkum: AL80-02 + Antares Regler: 300.-
BEC MTTEC Keto: 40.-
Propeller: Ramoser 16D Dreiblatt 19.9" : ca. 80.-
Spinner von Fiberplanes: ca. 40 .-
Decals und Aufkebersatz von Tailormade decals: ca. 100.-
Neue bessere Reifen von Robart: 40 .-
Kommen noch Servos und wenn man möchte Beleuchtung dazu und ein paar kleine scale-details

Ich habe komplett Unilight mit 4-kanal controller drin - ca. 200 Euro

20" prop durchmesser ist das maximum mit dem geschleppten Jet A1-Bein sonst streift er am Boden
Ich habe den Ramoser auf ca. 18" Steigung eingestellt damit pendelt sich der Strom bei max. 90A ein - im normalflug fliegt sie dafür mit 20-30A
Ich fliege mit 11S 5000mAh damit erreiche ich gut 6min Flugzeit mit einer Restkapazität von 1500mAh - fliege mit Telemetrie-Verbrauchmessung und schiebe den hebel auch oft nach vorne ;)

Das ding geht mit dem setup wie von der Tarantel gestochen und ist super gutmütig.
Bisher ca. 30 -40 Flüge und keine probleme bis auf die wirklich unverschämt lausigen fahrwerksbeine - die Beine schlagen dermaßen aus und klappern...da muss ich mal im winter was dran machen.

Ansonsten ist die Tucano der Hammer :cool:


Peter du kannst die Tucano auch mit dem von Lindinger empfohlenen Antrieb (Joker-motor) betreiben an 10S Lipo ..das ist vieeel günstiger und fliegt auch toll aber die heftige Power meiner Tucano hat sie damit nicht - reicht aber zum spass haben.

Das SLR Einzieh-Fahrwek von Lindinger ist gut und funktioniert - passt auch perfekt rein. Ist auch preislich okay :-)

So wie meine jetzt flugfertig dasteht incl Akkus, Empfänger, Backup etc .. sinds ca. 2000 Euro

Aber es geht viel günstiger wenn man etwas günstigere servos verbaut, beleuchtung und scaleaufkleber einspart, den günstigeren antrieb nimmt usw..

Und Peter... bei mir im verein hat einer die Tucano und verkauft sie vielleicht ich kann ja mal nach einem guten preis fragen.

Klick das Bild :cool:

 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Tucano

Tucano

Hi Kollegen hab jetzt alle Kommentare gelesen.Hilft mit Sicherheit.Danke !!! Damit können wir diesen thread schließen.
MfG Hi Amp Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten