Was waren die Kunststoff-Klassiker der Händler in den letzten 15 Jahren?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

ich möchte gerne mal hier einen Beitrag eröffnen wo vorbildgetreue Nachbauten der manntragenden Segelflugzeuge (Kunststofftypen) vorgestellt werden, die als absolute Klassiker aufgrund der klasse Flugeigenschaften und dem vorbildähnlichen Aussehen bekannt geworden sind.

Also eben Semi-Scale oder Scale gebaut waren und ebenso super Flugeigenschaften hatten.

Ich meine Modelle so aus den letzen 10-20 Jahren, die von Händlern angeboten wurden, also keine Eigenkonstruktionen.

Toll wäre wenn man in der Antwort immer ein Foto miteinstellen könnte und die wichtigsten, technische Daten, sowie was an dem Modell besonders gefallen hat angeben würde.

Mich interessiert einfach was in der Vergangenheit alles so auf dem Markt war und das Potential zum "Klassiker" gehabt hat.

Ich mach mal ein Beispiel bzw. den Anfang mit der LS-3 von Multiplex, Spannweite ca. 3,20m (habe allerdings kein Foto mehr und ob die ein Klassiker war, weis ich auch nicht:p, ich fand die aber damals und noch heute klasse).


Viele Grüße
 

Udo Fiebig

User †
Hardi1952 schrieb:
...Also eben Semi-Scale oder Scale gebaut waren und ebenso super Flugeigenschaften hatten. ...
Na, dann will ich mal einen Anfang machen.

Der _____CIRRUS_____

Einmal das Original 'Cirrus B' (von Schempp-Hirth bzw. VTC/Jugosl. gebaut)

und einmal mein Modell M 1:4 (Spw. 4,44 m) von Gewalt-Großsegler

Cirrus-Vergleich.jpg

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten