Feibao F100

McFly2209

User gesperrt
Hallo zusammen,

fliegt zufällig jemand obiges Modell und kann etwas über Verarbeitung, Flugverhalten,....sagen?!

Finde die Sabre sooo ganz recht ok...

Danke vorab

Lg Daniel
 

Segler89

User
Nabend

Fliegen tut die ausgezeichnet. Gut konstruiert, aber schwer. Ich meine gelesen zu haben, dass sie kaum unter 25kg zu bauen ist (zumindest mit Cockpit, Außenlasten etc.). Die Xtreme ARF kommt soweit ich weiß aus der gleichen Form, ist aber ne ganze Ecke leichter (aber unverhältnismäßig teurer). :D

Schau mal ins RCU, da findest du viel über die Feibao F-100, die ist überm Teich relativ weit verbreitet.
 

McFly2209

User gesperrt
Danke für den Tipp...
Gut dass wäre für mich ein KO.Kriterium über 25kg :(
Ich schau mal ins Nachbarforum..

Danke dir:)
 
Hallo Daniel,

hab die Mail leider gelöscht, aber ich meine, Catherine von Feibao hatte auf ihrer mir gesandten Auflistung der Maschinen, die sie zur JetPower mitbringt, auch eine F100. Nimmst eine Kofferwaage mit dahin und wiegst sie mal, bei 15Kg max.mit FW, Schubrohr und Tanks solltest du ja hinkommen.

Qualität von Feibao ist gut und der Service sogar sehr gut!

Gruß

Jochen
 

McFly2209

User gesperrt
Hallo Jochen
Um genau diese Maschine geht es.
Sie hat mir dazu echt ein gutes Angebot gemacht.
Aber muss echt ein Koffer sein :o
Sie hat mir obige Angabe genannt.
Mit leichterem Schubrohr,ohne Raketen und Cockpit könnte man bisschen was reissen aber ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders

Aber danke für deine Antwort
 
Hallo Daniel,

besser geht´s doch nicht, rechnest dir aus was du noch einauen musst, denke mit Kerosin so 9-10 Kg und dann hängst du das Ding an die Waage und verhandelst
dann :-)

Grüsse

Jochen

......ich schaue auch danach, aber ich glaube die Farbgebung war nicht so meine ;-)
 
F100

F100

Hallo
kenne das Modell von Feibao und auch ExtremeARF sind beide die gleichen.
Grundsätzlich ist es ein grosses Modell. Fliegen ist ein Traum. Starten einfach mit guter Turbine >20kg und fürs Landen sollte schon Platz vorhanden sein.
Hier für welche die jetzt noch wollen der Link:
https://xtremearf.com/index.php/2015-04-27-03-49-33/f100-d-super-sabre

Es gibt eine neuerer Variante mit ca 3 Kg weniger aber immer noch sehr dicht an 25Kg.

Viele Grüsse
F86 Skyblazer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten