Aerotech DH 98 Mosquito

Hallo Freunde der E-Warbirds, nachdem nun auch die B 25 erfolreich Erstflug hatte, kann ich das nächste Projekt beginnen. Aus der E-Bucht frisch gefangen auf den Basteltisch
Eine Mosquito von Aerotech!!
Spannweite 1,80, Leergewicht knapp 2 Kilo.
Prädestiniert für mein geliebtes Hacker A 30-10XL an 4S Setup.
Leider war das Paket gut 4 Wochen bei DHL verschollen und ist dann nach ewiger Odyssee endlich hier angekommen. Sah schon arg ramponiert aus der Karton.
Kleinere Transportschäden blieben da wohl nicht aus...Beide Flächenrandbögen sind abgebrochen und mehrfach gestaucht, genauso siehts mit einem Ausgleichshorn des HLW aus.
Ansonsten Alles in Allem ein guter Kauf.
Vor ca 10 Jahren hab ich diese Maschine schon mal mit 2 6,5er Webra als V Version geflogen, diese soll nun Elektrisch den Himmel erstürmen.
Dazu gleich dann das erste Problem.
Die Motorhauben haben schon die großen, häßlichen Ausschnitte für die Verbrenner drinn. Bin am Überlegen, das mit Lithoblech zu verschließen oder lieber mit Matte und Spachtel?? Was meint Ihr?

1a72_3.jpg

16a1_3.jpg

B 25 001.jpg

Mosquito 001.jpg

Mosquito 002.jpg
 
Hallo Klaus,

danke für deine Mail.

Wenn´s´die Original PVC Haupen sind wirds schon schwierig. Lithoblech finde ich für die größe zu schwer und schlecht an PVC anzupassen. Dann lieber an einer Seite Löcher füllen und Verspachteln mit Kunststoffspachtel für Surfbretter. Schön glatt machen, wachsen und dann mit GFK drüber laminieren. Das ganze zweimal und mit Überstand. Nach Austrocknung abziehen und nach Motorhauben Trennebene des Originals auf beiden Seiten unten anpassen. Die Hauben sind ja gleich. Wenn du dann noch kleine Schräubchen nimmst kannst du das ganze Richtung Scale pimpen.

Wenn du dir gleich zwei neue und leichtere Hauben aus GFK laminieren willst kann ich dir meine alten PVC "Formen" vorübergehend leihen. Die brauche ich aber auf alle Fälle zurück.

Ich finde zwei neue Hauben aus GFK(CFK) zu laminieren und als Motorträger zu benutzen geht schneller und ist efektiver. Du sparst dir gefrickel und hast automatisch superleichte Motorträger.

Alles klar?

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten