PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellflug in Großbritannien

Jürgen Heilig
22.07.2017, 15:33
Auch hier werden neue Gesetze und Registrierung von Modellen in den Nachrichten und in Zeitungen angekündigt:

http://www.express.co.uk/news/uk/831685/drone-laws-uk-registration-camera-weight-new-2017-code

Und auch hier wird vor allem auf die Gefährdung des Luftverkehrs hingewiesen.

Da stellt sich mir dann schon die Frage, was die Gespräche auf europäischem Level (Stichwort: EASA/EMFU) bringen sollen, wenn viele Länder bereits im Vorfeld neue Gesetze erlassen.

Ralph Tacke
22.07.2017, 19:35
Die machen das im Vorgriff auf den Brexit, das kann man ja noch halbwegs nachvollziehen ;)

Viel katastrophaler finde ich, was hier gerade mit uns veranstaltet wird...

washout
22.07.2017, 20:46
... hab mir das aus dem Zeitungslink genauer angesehen, hier ne grobe Übersetzung:
""
* Pflicht für einen Sicherheitskurs, um das Bewusstsein zu schärfen zum Nachweis des Verstehens der UK-Regeln.

* Der Verkehrsminister zieht eine Altersgrenze in Betracht, in deren Folge für Jugendliche die Flüge verboten sind.

* Flugbeschränkungen sollen in die Systeme hinterlegt werden, u.a. um das Überfliegen von Gefängnissen und Flughäfen zu verhindern.

* Das Verkehrsministerium lässt verlauten, es gibt noch keinen Zeitplan und hat zugegeben, alles muss noch genauestens ausgearbeitet werden.

* Das Luftfahrtministerium teilt mit, neue Verfahren zu priorisieren, um die Bevölkerung zu schützen und gleichzeitig das maximale (wirtschaftliche) Potential von Drohnen auszuschöpfen.

* Der Verkehrsminister Chris Graying: "Ich schätze, wenn ein Drohnenpilot offenkundig eine für andere lebensgefährliche Situation heraufbeschwört hat, dann sollte er schon eine substantielle Strafe erhalten, indem die Gerichte ihn auch hinter Gitter schicken können.
""

Na? Das hat es schon in sich, wenn es so zu 100% umgesetzt wird, bisher sind es Absichten. Tolles Politikerneusprechkauderwelsch, aber ziemlich ernst gemeint.

Überall das Gleiche, wer ist die führende Hand, die Industrie?

Gruss Dietmar

Jürgen Heilig
26.07.2017, 08:11
Hier das offizielle Statement:

https://www.gov.uk/government/consultations/benefits-of-drones-to-the-uk-economy