T Rex 600 Motorlaufzeit ?

Ariane

User
Hallo zusammen,
ich möchte mal wissen wie es bei euch mit der Motorlaufzeit so aussieht.
Bei mir wurde die Orginale Antriebseinheit eingebaut die von robbe angeboten wird. Als Akku habe ich den Algin Orginal LiPo 4800 6S2P. Meine Flugzeit beträgt ca. 6-7 Min. Schwebeflug. Bei normalen Kunstfug Rolle usw. beträgt die Flugzeit ca. 5 Min. Die Rotordrehzahl liegt bei 1800 1/Umin

Was könnte ich noch machen um mehr Flugzeit zu bekommen?
Wie schaut es bei euch aus?

Mfg Ariane
 
Also ich fliege Rund 8-9 Minuten mit 1 Minute Reserve.Ich schätze meine Rotordrehzahl so auf ca 1900 U/min.Ich fliege überwigend 3D (Tic Toc´s usw.).
Ich bin sehr zufrienden. Ich fliege aber zwei 3S Akku allso diese sind in Reihe geschaltet.Jeder Akku hat 4800 mAh.Ich fliege das Standart Motor/Regler Setup.Mein Pitchwerte betragen 9 Grad +-.

Gruß Frederic
 

KO

User
Hallo Frederic,

ich bin gerade am gustieren, der Rex gefällt mir gut.

Hast du Probleme mit dem Regler gehabt, und wie sieht es mit dem Freilauf aus?
Welches Motorritzel fliegst du?

Es sind zwar viele Fragen, aber das sind halt die Stellen, wo ich von Schwierigkeiten gelesen habe.

Danke Klaus
 

KO

User
Hi Frederic,

noch immer aktuell:
Welche Ackus fliegst du, und welche Übersetzung(Motorritzel)?

Danke Klaus
 

sicos

User
@Frederic

Wieviel kannst du nach 9 min 3D in deine Akku Laden? Du hast gegenüber mir einen sehr tiefen Strohmverbrauch. Ich lade nach 8min Fliegen 3600mAh rein. Ich fliege aber nur einfache rundflüge und kein 3D. Das gibt im schnit so 27Ah. Was hast du für Rotorblätter?

Gruss
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@KO: Mit dem regler hab ich bisher nochh keine probleme gehabt.:)
Ein AR Freilauf ist ja eingebaut und ich hab damit auch keine Probleme.;)
Ich habe bisher ein 10er Ritzel geflogen und probiere jetzt mal ein 11er Rtzel aus.Also nach 9 min geh so ca 4300 mAh in meinen 4800mAh Akku herein.Mein Akkus sind zwei 3S1P 4800mAh in Reihe geschaltet.Also insgesamt 6S1P 4800mAh.

@sicos: rotorblätter hab ich 600mm MAH drauf. Was in den Akku herien geht hab ich oben schon geschrieben.

Ich bin auch absolut zufrieden mti dem Rex.:cool:
 

KO

User
Danke Freddy,

dann hält sich die Belastung der Ackus in Grenzen, und ich werde auch das original Setup aus dem Baukasten nehmen.
Die Leistung wird allemal reichen (im Vergleich zum 60er Heli, den ich jetzt fliege).

Grüße Klaus
 
moin leute,
ich hab am Wochenende meinen T-Rex 600 eingeflogen. Bin auch höchst zufrieden ich flieg gute 7 min im rundflug udn dann hab ich noch so ca 45 sek bis der akku keine leistung mehr hat.

Die Steigleistung ist sehr gut...das einzige Manko ist halt der Preis von den 6 Zellern..hab mir noch ne zweiten bestellt..weil das einfach mega viel spass macht..

meiner meinung nach is die standard Überersetzung ausm Baukasten gut..also ich werd ncihts dran ändern

Hab noch nen paar Fragen an euch.

was habt ihr fürne Drehzahl am Rotorkopf..es sind ja 2000 angegeben..fliegt ihr mit mehr?

habt ihr den lithum Empfängerakku verbaut...wie sind eure Erfahrungen?

letzte Frage...
habt ihr die Standart oder die 3D Ringe im Rotorkopf eingesetzt?

cya Sven

p.s: einer schon ne Autorotationslandung hingelegt? Wenn ja wie verhält er sich dabei?
 

loucie

User
DirtDevil2 schrieb:
moin leute,
ich hab am Wochenende meinen T-Rex 600 eingeflogen. Bin auch höchst zufrieden ich flieg gute 7 min im rundflug udn dann hab ich noch so ca 45 sek bis der akku keine leistung mehr hat.


So is Richtig :rolleyes:
wunder dich nicht wenn Sie im Sommer im Arsch sind :D
 
moin...
ich denk ma nich, dass die im sommer im arsc* sind, weil der regler früh genug abschaltet udn wenn ich dann lade ist der ja nicht komplett leer..also kein tiefendladung...ich mach ja nich so lange, bis der motor net mehr dreht..wenn ich merk okay leistung is weg kurz in schwebeflug udn dann absetzen

cya sven

bei meinen anderen fliegern flieg ich auch so und die akkus halten schon fast 1,5 jahre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten