Katana 52 Braeckman

Hi,
Hatte mir vor geraumer Zeit schon eine XR 61 gekauft und bin total begeistert.
Jetzt wird es aber zeit für etwas neues und hatte überlegt mir die neue Katana 52 zu holen, weil ich sie einfach schön finde.
Aber bei der Farbe bin ich mir sehr unschlüssig (welche würdet ihr nehmen)und weiß auch schon jemand was von den Flugeigenschaften?
Auf den Videos scheint sie ja ganz gut zu gehen...
Lg
Jerome
Link zur blauen
http://www.braeckman.de/shop/index.php?page=details&path=/00000109&art=pl1056-rot/blau
Link zur roten
http://www.braeckman.de/shop/index.php?page=details&path=/00000109&art=pl1056-rot/weiss
 

Dragel

User
Hallo Jerome,
mir persönlich gefällt sie in Blau besser ....
Aber ist halt Geschmacksache.
Ist sehr schön gemacht ich hatte das Glűck eine der ersten Maschinen zu ergattern.
Ich stelle in kűrze mal Fotos hoch...
Muß mal schauen wie das hier so funktioniert....
Die Maschine ist mittlerweile fast fertig.
Bin ja mal gespannt wie sie fliegt.
Beste Grűße
 

Dragel

User
Danke....
Da muss ich heute mal die Fotos bearbeiten...
Heißt ich kann vom Handy aus nichts hochladen ...
Hmmm schade.
 

Dragel

User
ll.jpg

nn.jpg

cc.jpg

ee.jpg

kk.jpg

1b.jpg

Hier die ersten Eindrűcke von der Katana.
Bis jetzt alles die gewohnte Qualität wie man es von Braeckman kennt.
Anders ist bei der Maschine die Aufnahme vom Motor.
Eine normale Rűckwandbefestigung.
Geht beim Bau etwas zűgiger.
Ich werde die Maschine bald einfliegen.
Der erste Flug wird gleich in einem Video fest gehalten.
Es soll ja realistisch und Ehrlich sein.
Beste Grűße
 
Katana 52

Katana 52

Hallo Fans!

Meine hat nun ca. 30 Fluege hinter sich und ich bin immer noch begeistert.
Das ist nach meiner Meinung der Beste PA Flieger, den ich bisher geflogen bin.
Freu dich auf die ersten Fluege! Die Katana fliegt absolut neutral in jeder Lage.
Sie kann nicht nur langsam, sondern auch richtig schnell. Ich einfach happy mit dem Flieger.
Keinerlei unangenehme Ueberraschungen gab es da!
 
eigentlich wollte Ich mir dieses Jahr keine neue Maschine mehr zulegt. Zumal Ich schon eine XR52 von PA habe. Aber letzte Woche habe Ich vergessen, dass man auf dem Rücken drücken soll und bin aus einer Höhe von 10 Meter mit Vollgas senkrecht eingeschlagen; die XR52 bestand noch nie aus so vielen Teilen. Ich bin mir noch nicht sicher was Ich tun werde, zumal die Flächen der XR52 noch vollkommen intakt sind. Die Teile der XR 52 bestellen (Rumpf, etc..) oder doch vielleicht eine Katana 52. Nach den ersten Kommentaren aus den USA soll sie doch ganz anders fliegen als die XR52.
Gruß
JP
 
Katana 52

Katana 52

Evtl. koennte die Nachfrage bzgl. der Lieferbarkeit die Entscheidung beeinflussen. Ich fliege unter anderem die XR 61. Die ist sehr gut zu fliegen, aber die neue Katana kann alles einen Zacken besser. Mit Sicherheit eine Entscheidung, die nicht zu bereuen ist.
Das ist eine sehr moderne Konstruktion. Vielleicht hilft das schon etwas weiter?
Die Katana 52 geht sehr gut klassisch aber noch besser im 3D.
 
die Entscheidung ist gefallen. Es wird eine Katana 52 werden. Aber da noch viele Teile der XR überlegt haben, werde Ich sicher nachdem die Katana 52 gebaut und geflogen ist, die Ersatzteile nach meinem Urlaub bestellen.

Vielen Dank für die wenigen, dennoch aufschlussreiche Kommentare und Videos.
JP
 
Katana 52

Katana 52

Viel Spass mit der Katana. Sicher eine gute Entscheidung. Melde dich doch mal und gebe deine Meinung dazu, wenn du sie in Haenden hast.
Meine bisherigen ca. 50 Fluege waren ohne irgendwas negatives. Allerdings fliege ich jetzt mit einer kleineren Luftschraube.Gefällt mir besser, weil
das Ansprechverhalten direkter ist.
 
Katana 52

Katana 52

Ich fliege mit 4S/2700. Scharf geflogen sind damit 5 Minuten drin, etwas gemächlicher sind es ca. 8 Minuten bei einer Restkapazität von ca. 25%.
In Bezug auf den Schwerpunkt kein Problem. Die Flugeigenschaften verändern sich mit dem schwereren Akku so gut wie gar nicht.
 

Dragel

User
So gut wie garnicht....
Wo merkst Du es den?
Sind ja nur 20 bis 30gr.

Beste Grūße



QUOTE=Himmelsturm;4432433]Ich fliege mit 4S/2700. Scharf geflogen sind damit 5 Minuten drin, etwas gemächlicher sind es ca. 8 Minuten bei einer Restkapazität von ca. 25%.
In Bezug auf den Schwerpunkt kein Problem. Die Flugeigenschaften verändern sich mit dem schwereren Akku so gut wie gar nicht.[/QUOTE]
 
Katana 52

Katana 52

Ich habe den Eindruck, dass die Landegschwindigkeit geringfuegig schneller ist.Das Mehrgewicht ist meiner Meinung nach vernachlaessigbar und wird durch die laengere Flugzeit mehr als aufgewogen.
 
Verzug am Höhenruder korrigieren - aber wie?

Verzug am Höhenruder korrigieren - aber wie?

Hallo Zusammen,

ich baue auch gerade eine Katana 52 zusammen.
Ich habe leider einen Verzug am Höhenruder. Jetzt liest man immer korrigieren mit bügeln oder föhnen. Aber wie genau geht das?
Ich möchte mir nicht die ganze Folie durch falsche Handhabe versauen.
Ich habe schon ein paar ARF Holzflieger zusammengebaut. Hatte bis jetzt aber noch nie einen Verzug und dementsprechend musste ich auch noch nie korrigieren.

Hier ein Bild.
Liebe Grüße,
Roland
 

Anhänge

  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten