1. RC-ERESHang in Hochreith/Salzburg am 15.10.2017

pfeiferl

User
Hallo zusammen,

Nachdem in Fiss alles so gut gelaufen ist und sich der Modus E-RESHang bestens bewährt hat, machen wir heuer noch, jetzt den ersten offiziellen RC-ERESH, unter den Fittichen des ÖAeC.
Der Termin ist bewusst auf den 15.10. gelegt, da ich hoffe, dass der ein oder andere Teilnehmer vom RC-ERES in Kraiweisen am 14.10. auch noch den Sonntag dranhängt und in Hochreith mitfliegt.

In Kürze werden die Ausschreibung und die entsprechenden Regeln in der MSO RC-ERESH 2017 auf:
http://www.mfc-arriva-anderle.at/ und
http://www.mfc-salzburg.at/wettbewerbe.html
veröffentlicht.

Natürlich hoffe ich für beide Wettbewerbe auf herbstliches Schönwetter.

Falls Fragen auftauchen, bitte gerne hier, oder über die Email zur Anmeldung, die ihr dann in der Ausschreibung findet.

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
Ein Blick auf die Landewiese in Hochreith vom Parkplatz aus Richtung Norden.
Ein bisschen reinzoomen, dann sieht man ein paar Landepunkte an der Kante zum Plateau.

Viele Grüße , Georg

image1.JPG
 

pfeiferl

User
Hallo Franz,

Nur weil ein paar in den Bäumen hängen geblieben sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht landen konnten...
Im Gegenteil. Manche glaubten halt bis auf cm an die Baumkante fliegen zu müssen. Ein kleiner Abkipper und es war geschehen.
Die Landungen waren alle ok.

Hast du etwa den falschen Bericht gelesen?

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
Hallo Franz,

Dafür sollten wir uns persönlich kennen, um die Scherze des Anderen zu verstehen ;)
Spaß beiseite, E-ResHang ist eine andere Nummer, als in der Ebene bei schwachem Wind rum zu schweben.
Da muss mal mit und mal gegen den Wind gelandet werden. Mal ein Anflug aus dem Lee.
Da sollte man sein Gerät schon beherrschen.
Übrigens, ein auf schneller ausgelegter Flieger hätte diesmal nicht unbedingt einen Vorteil gehabt.
Die Slite‘s waren diesmal schon eine gute Wahl.

1. Elfe 2
2. Slite
3. Elfe 3
4. Slite
5. Elfe 1
6. KRS
7. Elfe 1
8. X Res
9. Slite

Franz, bau’ einen Motor ein über den Winter und schau es dir nächstes Jahr mal persönlich an. Würd mich freuen dich kennen zu lernen.

Viele Grüße, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten