Wo gibt es eine Fox/Swift mit 3-3,5m???

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fox/Swift mit einer Spannweite von 3-3,5m.
Das Modell sollte auch nicht mehr als 5kg auf die Waage bringen.
Kennt Ihr Hersteller, die solch ein Modell in der Größe vertreiben?


Mit freundlichen Grüßen,

Markus
 

onki

User
Hallo Markus

Krause hat eine Swift mit 3.25m. Ohne EZF kommt die auf etwa 5,8 kg. Leichter würd ich sie nicht machen.

Fliegt eigentlich ganz ordentlich (wenn man mit viel Seitenruder fliegt). Wir haben 3 Stück im Verein. Mein aktuelles Fluggewicht hab ich leider nicht parat.

Hier ein kleiner Bericht zu meinem Baby.

Gruß

Onki
 
Danke für Eure Antworten.
Unsere Gelände hat leider die 5kg Grenze.
Deswegen liegt mir viel dran, diese auch einzuhalten.
Vielleicht gibt es ja noch andere Flieger, die noch unter diese Grenze zu bringen sind.


Vielen Dank,

Markus
 
Also nach meinem Kenntnisstand gibts eine Fox mit 3,75 m von Rödel, aber die hat ab 7kg ( weniger geht auch nicht ) oder ein Swift mit 3,20m, aber auch der ist unter 6 - 6,5 kg nicht machbar und auch nicht zu empfehlen -
beide sind schließlich keine Thermikschleicher. Beispiel: die kleine Rödel-Fox mit 2,80m SPW bringt auch schon ab 4,oo kg auf die Waage, wenns weniger wird ists halt keine richtige Fox !

Gruß
 
Schade, dass es da wohl nichts auf dem Markt gibt...
Hat Steber noch die 3m Maschine im Programm?
Diese wäre vielleicht noch unter 5kg zu bekommen.
Gibt es noch andere 3m Kunstflugsegler unter 5kg?

Viele Grüße,

Markus
 

bie

Vereinsmitglied
AcroFly86 schrieb:
Gibt es noch andere 3m Kunstflugsegler unter 5kg?


Hi,

Valentas kleine L-213A hat 2,77 Meter Spannweite, sieht aber "groß" aus und kann mit einem Gewicht ab ca. 3,2 kg geflogen werden. Meine hat 4,1 kg und geht sehr gut. Du bekommst sie in zwei verschiedenen Versionen - mit oder ohne Wölbklappen. Meiner Meinung nach bringen die Wölbklappen viel, wenn es um schwächere Bedingungen geht - sprich bei Thermik oder flaueren Bedingungen am Hang.
 
Danke für eure Antworten.

Im Moment habe ich eine 2,6m und 4m Fox.
Beide will ich verkaufen und mir dafür eine 3m Maschine noch unter 5kg anschaffen.
2,9m sollte sie aber mindestens haben, sonst macht es wenig Sinn einen neuen Segler anzuschaffen.
Ich habe noch eine 3m Pilatus gefunden.
Was meint Ihr dazu?
http://www.modellhobby.de/e-vendo/index.php

Gruss,

Markus
 
Hey,

danke für eure Mühe!!
@modellhobby
Hast Du vielleicht einen konkreten Link? Ich konnte leider keinen Swift ausmachen..

Ansonsten habe ich jetzt ja ein paar Modelle, die ich mir genauer angucken werde.
Falls Ihr noch neue entdeckt, freue ich mich natürlich!

Gruss,
Markus
 
Hallo, bei Hangsegler.com, gibt es jetzt die Swift mit 2,88m und eine Fox mit 3m( ist glaube dieser ist noch nicht online).
Beide sind verbessert worden auf die Rumpfstabilität, Mehrfach mit Glas und Kohle, extra für die rauen Einsatz am Hang.
Setze morgen Bilder von beiden Maschinen in den Beitrag.
Das Gewicht kann man bei beiden Maschinen unter 5kG halten.

Grüße Jerome
 

FIMEX

User
Vielleich bei Rödel ?

Vielleich bei Rödel ?

Hallo,
ich habe prvat einen Rödel Fox mir 3,75m.

Schau doch ob die sowas noch verkaufen !

Grüße, Andi Fenske
 

chris64

User
Fox

Fox

Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem einen Fox von Airworld mit 3 Meter Spannweite,die Verarbeitung war gut und das Gewicht lag Flugfertig mit RC bei 4,3KG.Das Modell gibt es noch und ist für den Hang genau das richtige aber zum Thermikfliegen absolut nicht geeignet.
Gruss,Chris
 

Fabio

User
ich empfehle dir den airwolrd fox mit 4m. braucht zar etwas zeit zum bauen sagte mir alex der die kiste gebaut hat, aber ist ideal fuer hang und schlepp. liege bei 7.9kg flugfertig und hat super leistung.

NACHTRAG: sorry sollte nägstes mal zuerst lesen und dann schreiben *schäm* -- schade wegen der 5kg grenze.
 

Anhänge

  • DSC00667.JPG
    DSC00667.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

ich habe in der Preisliste von Thermoflügel eine Fox mit 3,2m Spannweite gefunden.
Leider gibt es keine Beschreibung o.Ä. auf der Homepage.
Wisst Ihr viellecht was genaueres über diese Fox?

Gruss,
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten