KST 225 MG HV reagieren nicht mehr

Hallo,

im Moment habe ich ein sonderbares Problem: Vier KST 225 Servos (2 pro Fläche) sind mit MPX (grün) Stecker an Kabel im Rumpf angeschlossen. Alle funktionierten bereits problemlos an einem FrSky R8 mit Taranis, dann lag der Segler länger auf dem Regal. Die Servos sind noch nie geflogen und sind 2 Jahre alt.

Jetzt wollte ich fliegen gehen und es ist alles tot. Die BEC Spannung liegt bei 6V. Selbst eine Spannung von 8V änderte nichts. Die Servos lassen dich bewegen als ob keine Spannung anliegt. Leitungen habe ich kontrolliert und sogar die Servos ausgebaut und separat an den Empfänger ( Graupner GR-16, MZ-24) angeschlossen

Hat irgendjemand sowas schon gehabt? Kann es irgendwas mit verstellter Mittenposition oder anderen Einstellungen zwischen FrSky und Graupner zu tun haben?

Viele Grüße
Jan
 
wenn alle vier nicht tun, und sich wie spannungslos drehen lassen, dann vermute ich sind sie es auch: spannungslos. Miss mit einem Multimeter mal direkt an einem Servo an rot und braun(schwarz) wobei die Kabelisolierung vorsichtig mit einem Skalpell ein ganz klein wenig öffnest.
Bertram
P.S. ich kenne die 225er-Spezifikation nicht: aber sind sie für 8V zugelassen?
 
Danke für die Hinweise.

ich habe die ausgebauten Servos am Servotester geprüft. Nichts. Um sicherzugehen habe ich ein funktionierendes KST mitlaufen lassen. Irgendwie passt da etwas nicht.

Viele Grüsse
Jan
 

shoggun

User gesperrt
Überprüfe mal den Kabelbaum im Rumpf und der Fläche.
Ich könnte mir vorstellen das du die Servos mit falscher Polarität angeschlossen hast und somit alle auf einmal gegrillt hast. Dues kann z.B. Passieren wenn die Steckerbelegung der MPX Stecker nicht für beide Flächenhälften identisch ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten