egt-probe orbit (a)ecu

hallo,
ich hab mir durch ziemliche dusseligkeit die egt-probe, genauer gesagt den recht dünnen draht direkt hinter der verdickung abgebrochen, als ich eine alte bine testhalber mit der orbit-ecu versehen wollte. hat jemand eine idee, wo man eine solche egt-probe kurzfristig noch herbekommt (hat den dicken stecker, nicht den servostecker!). projet-egt-probes sind leider nicht kompatibel:(((
gruß thomas.
 
Hallo Thomas,

das sind normale Thermoelemente Typ K. Die gibt's beim großen C oder auch sonst wo es Messtechnik gibt. Musst nur aufpassen, da gibt es eine große-Stecker-Version und eine kleine-Stecker-Version. Ich glaub du brauchst die kleine.

Gruß
Chris
 
alles klar. ja wenn arno noch welche hat, ist ja immerhin doch schon asbach diese aecu (manual von 2005) aber schon kerostart...
 
ja mach ich, danke:).
 
optional bot sich vorhin die "home-made" lösung an:D. zufällig fand sich in der kramkiste mit diversen turbinenteilen noch einen überzähligen etwas ollen projet egt-sensor. und zwar derjenige, welcher auf die sensorplatine gesteckt wird. dieser und das abgebrochene ende des orbit-sensors (nach freilegen der beiden feinen drähtchen) zeigten gleiche widerstandswerte und änderungsverhalten bei erhitzen des endes. (der projet-egt-sensor mit den drei kabeln, der an den externen sensorverstärker gehört, zeigte ein deutlich unterschiedliches verhalten, also schied ein solcher aus)
das egt-kabel der orbit-ecu mit dem projet-aufstecksensor löthalber verbunden, dann die kupplungsstelle und eine halteöse zum dranschrauben an die bine mit lichthärtendem knetkunststoff "verpackt".
mal die woche dann sehn ob die werte plausibel sind.
neuen sensor besorgen kann ich immer noch.
keine bange, die alte 140N-walluschnig wird nicht flugtechnisch eingesetzt, die bekommt nen anderen verwendungszweck.
 
mal sehn;)

übrigens zeigt der temp-sensor plausible werte.

gleich noch ne frage, ohne ein neues thema zu erstellen:

die anleitung zur orbit (a)ecu ist recht dürftig, gibt es zu dieser alten orbit (nicht orbit vx!!!) eine detailliertere anleitung mit mehr einstellbaren parametern?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten