Easystar II Pumpt <-> Schwerkpunkt Hilfe

Servus,

da ich neu im Forum bin möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Heiße Ronny und komme aus dem Allgäu nähe Kempten und bin Anfänger. Hatte mir dazu das Anfängermodel den Easystar II gekauft.

Den Easystar II, wie auch den Sender Smart SX kaufte ich gebraucht.
Ich übte einige male mit den Simulator von Multiplex und flog dann anschließend auch mit den Model.
Das Model flog von Anfang an sehr gut, ohne nennenswerten Probleme.
Leider kam es jedoch vor das der Sender unterm Fliegen ausging, wodurch ich mir leider den Rumpf irreparabel zerstört habe.
(wie in einem anderen Betrag von mir zu lesen, schickte ich den Sender zu Multiplex ein. Dazu bekam ich leider noch keine Antwort)

Bei dem gebrauchten Model gab es noch einen Rumpf dazu. Diesen baute ich nach der Anleitung gewissenhaft auf und verbaute die vorhandenen Teile.

Das war die Vorgeschichte.
Jetzt also zum eigentlichen Problem:

Seit dem neuen Rumpf pumpt der Flieger extrem. Für mich als Anfänger nicht gut, bzw. nicht flieg bar. Mein Kumpel mit etwas mehr Erfahrung traute es sich zu den Flieger zu fliegen.
Der Flieger reagiert sehr stark auf ziehen des Höhenruders und flog teilweise auch sehr steil nach oben. Dafür reagierte er kaum auf drücken.
Nun ließt man dazu ja immer wieder das der Schwerpunkt nicht stimmt und es einfacher zum fliegen ist, wenn der Flieger kopflastig ist.

Also befestigten wir den Akku so, dass dieser nun extrem weit vorne ist. Das Höhenruder ist nun einigermaßen eben mit dem Höhenleitwerk. Der Flieger lässt sich nun einigermaßen Fliegen, sobald man aber das Höhenruder los lässt fängt er wieder leicht das Pumpen an. Von angenehmen gleiten kann nicht die rede sein. Man muss also immer ganz leicht das Höhenruder drücken.

Ich habe den Flieger auf einer selbstgebauten Schwerpunktwaage aufgelegt. Dieser kippt durch den sehr weit vorne liegenden Akku sofort mit der Nase nach unten.
Habe dazu ein Bild angehängt und ein Bild von vorne.
IMG_0436.jpg