Fliegen am Katschberg

akis66

User
Hallo Zusammen!

Nachdem der Familienrat heuer Urlaub am Katschberg beschlossen hat und ich mit einer Ausnahme weder im WIKI noch bei Guggel aussagekräftiges gefunden habe, hier die kurze Frage:

Kann man am Katschberg/Aineck, Standort Rennweg Segelflug betreiben? Natürlich kenne ich die Spots in der (weiteren) Umgebung, möchte aber eigentlich nicht (weit) fahren.

Wäre dankbar für eine kurze Info!

Danke und Gruß

Andreas
 

akis66

User
Mhhh ...

Mhhh ...

Noch keiner dort gewesen ... ??

Dann pack ich mal den F3J, die Alpina und den Rucksack ein, vom Luftbild her sollte es an der ein oder anderen per Wanderung zu erreichenden Stelle wohl gehen,werd´ mich auch mal mit den örtlichen Gleitschirmfliegern in Verbindung setzen.

Gruß

Andreas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Noch keiner dort gewesen ... ??...
Vllt. geht es anderen wie mir:
Beim Lesen des Titels dachte ich lediglich an eine Mitteilung über die dort vorhandene Insektenwelt... :rolleyes:


:D


(Ich persönlich hätte den Thread so oder so ähnlich genannt: "Katschberg, Hangflug möglich?" ;))
 
Ohne dort gewesen zu sein, denke ich allerdings, dass es da ziemlich gut geht! Wenn ich mich recht entsinne, sind dort vor ein paar Wochen die Gladiatoren der X-Alps vorbeigeflogen!
 

akis66

User
Oh ha

Oh ha

Vllt. geht es anderen wie mir:
Beim Lesen des Titels dachte ich lediglich an eine Mitteilung über die dort vorhandene Insektenwelt... :rolleyes:


:D


(Ich persönlich hätte den Thread so oder so ähnlich genannt: "Katschberg, Hangflug möglich?" ;))

Mein Lieber Herr Corndiver,

mal gaaaaaanz ruhig mit diesen freien Interpretationen und Assoziationen- die Insekten umschwirren mich nur kurz vor Weihnachten, bevor es ans jährliche Duschen geht.:D:D:D

Bau mal lieber die Alpina fertig, dann könntest Du beim fliegen mit den Fliegen um die Wette fliegen - vielleicht auch am Katschberg! :p:p:p

Ich werde über DIE Fliegen und DAS Fliegen am Katschberg berichten!

Andreas
 
Wie war das Hangfliegen am Katschberg?

Wie war das Hangfliegen am Katschberg?

Lieber Andreas,
Wie war vor fast 2-Jahren das Hangfliegen am Katschberg?
Wäre für mich Grazer eine neue Location.

Lieber Gruß aus Alberobello (Sommerurlaub)
Volker
 

haki

User
Ich mache hier auch nochmal mit:

Hallo,
wir haben unseren Sommerurlaub auf den Katschberg umgebucht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hangflug dort oben bzw. in der nächsten Umgebung?
Gruss Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten