Welcher Feierabend- Flieger ?

Hi Leute :D

Ich wollte mir nach vielen schönen Fliegern mal eine schönen Feierabend-Flieger zulegen.
Wenn ich Abends auf den Platz fahre hab ich meist wenig Lust meinen Multiplex Rockstar oder
die extra 300S mitzunehmen ;)

Deswegen muss jetzt mal ein Feierabend Spielzeug her ;)
Hatte schon die Parkzone Sport cub im Visier- die scheint mir diese Entspannung bieten
zu können :)

Hätte da jemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag was man da so nehmen könnte ?
Was habt ihr denn so für Feierabendflieger?


Gruß Gerrit :D
 
Hol dir nen kleinen Segler, ohne Motor, und fahr an einen schönen Hang!
Das ist Feierabendfliegen mit Entspannung und Regeneration PUR!

LG
 
Was habt ihr denn so für Feierabendflieger?
Acromaster. :)

Recht Kofferraumfreundlich, aber nicht zuu klein.

Mit'n Gyro als abschaltbare „flieghilfe“ bestückt, spielt das Wetter so gut wie gar keine Rolle. Und Regenwasser dicht ist er auch. Mit Wind kann man auch mal Drachen steigen lassen oder gar Rückwärts fliegen. Bei Windstille fliege ich gerne in Augenhöhe „very slow eights“ im dynamischen Schritttempo einer 99zig jährigen Oma.
Am liebsten zum „Sun downer“.
Ansonsten geht der von Zeitlupentempo bis völlig verrückt schnell bis zur Sichtgrenze hoch... je nach (noch) verfügbaren Nervenkostüm.

Nur Hoovern tue ich nicht.
Das ist ein Flugzeug und keine doofe Drohne... ;)
 
Küstenflieger Thor oder meganuri !
 

Regloh

User
Feierabendflieger

Feierabendflieger

Hobbyking Thundra.
Preisgünstig fliegt wirklich gut.
Hab einen für den Urlaub mit Led ausgestattet für ein paar späte Flüge mit Licht.
Der fliegt so gut, dass ich ihn öfter für die kleine Feiereabendrunde mitnehme, wenn ich keine Lust habe was grosses aufzubauen.
Passt zusammengebaut in Dern Kofferraum und braucht nur 3S Lipo ab 2000 mAh.

Ist halt ein Chinaflieger. Will ja nicht jeder haben.
 

uija

User
Da sind wohl die Anforderungen ziemlich unterschiedlich. Dir scheint die RockStar mit 1m Spannweite zu aufwändig zu sein (wieso genau?). Ich pack eine knapp 1.8m Piper ins Auto, mein Paraglider ist immer im Auto. Das ist deutlich unaufwändiger, als den Anhänger mit den Großmodellen mitzunehmen.
Sowohl deine Extra (wenn es die von Multiplex ist) als auch die RockStar sind doch perfekt für den Kofferraum? Kleiner macht ja auch nicht unbedingt mehr Spaß!

Alles in allem ist es aber vor allem eine Frage, was du denn machen möchtest?! Geht es dir um die Größe, oder um die Art zu fliegen? Ich z.b. mag es Abends sehr gerne einfach ein wenig ruhig rumzucruisen. Dafür ist eigentlich die Fun Cub von Multiplex perfekt. Die kann sehr langsam, ist total unstressig und man kann Stundenlang tief überm Platz kreisen, Touch&Gos fliegen usw. Ich hab die FunCub gegen die E-Flite Super Cub 25e getauscht, weil ich dazu auch gern was für die Augen habe.
 
Hi bushpilot

Also der acromaster wäre eine tolle Idee :)
Den stelle ich mal ganz vorne an :)

So ein Gyro müsste ich auch übernehmen… Muss mich mal schlau machen ob es da was Spektrum kompatibles gibt - Gibt's wahrscheinlich auf jeden Fall, aber ich hatte bis jetzt damit nicht so viel am Hut ;)
 
Da sind wohl die Anforderungen ziemlich unterschiedlich. Dir scheint die RockStar mit 1m Spannweite zu aufwändig zu sein (wieso genau?). Ich pack eine knapp 1.8m Piper ins Auto, mein Paraglider ist immer im Auto. Das ist deutlich unaufwändiger, als den Anhänger mit den Großmodellen mitzunehmen.
Sowohl deine Extra (wenn es die von Multiplex ist) als auch die RockStar sind doch perfekt für den Kofferraum? Kleiner macht ja auch nicht unbedingt mehr Spaß!

Alles in allem ist es aber vor allem eine Frage, was du denn machen möchtest?! Geht es dir um die Größe, oder um die Art zu fliegen? Ich z.b. mag es Abends sehr gerne einfach ein wenig ruhig rumzucruisen. Dafür ist eigentlich die Fun Cub von Multiplex perfekt. Die kann sehr langsam, ist total unstressig und man kann Stundenlang tief überm Platz kreisen, Touch&Gos fliegen usw. Ich hab die FunCub gegen die E-Flite Super Cub 25e getauscht, weil ich dazu auch gern was für die Augen habe.


Hi ;)

Also ja, der Rockstar passt schon ins Auto und den kann man auch angenehm fliegen, das stimmt.
Muss aber auch zugeben dass ich den Rocky noch nicht so lange habe, und dann immer ein bisschen nervös bin


Und ja, als Feierabend Flieger hätte ich halt gerne was was auch eine zivile Optik hat, wie zum Beispiel die Cub.
Die Super cub von eflite Kommt dem auch sehr nahe. :D

Die Größe ist mir lieb wenn es bis 1 m geht.
Beim Feierabend fliegen mag ich generell nur schönen langsamen Flug und gemütliches Cruisen
 
Hab mir mal kurz die Mühe gemacht und ein bischen gesoogelt. Das sieht bei Euch gar nicht so schlecht aus mit Hangflug ;)


Hihi ... Mir ist es jetzt noch nicht aufgefallen das ist das sowas in unserer Umgebung gibt aber ich muss auch zugeben dass ich mich noch nicht so richtig damit befasst habe, weil ich auch nicht so der Segler bin :)


*aber auch vielen Dank an alle anderen die mir ihre Modelle vorgeschlagen haben jetzt kommt die Qual der Wahl*

:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten