Oralight reinigen

ML84

User
Ich habe folgendes Problem, mein RES wurde heute Opfer einer Romantikattacke und wurde mit Wachs befleckt... habe das ganze Trocknen lassen und mit den Fingernägeln runter gekratzt. Jetzt hab ich noch Wachsreste drauf und will diese entfernen, da ich noch ein paar anderes Modelle habe fragte ich mich gleich wie ich die am besten Reinige. Normal nehm ich ein feuchtes Tuch aber alle bekomm ich damit nicht runter und das wachs habe ich nur verschmirrt. wer einen Tipp? mag nicht etwas ausprobieren und die Bespannung dann eventuell kaputt machen.

Danke
 

madmao

User
Hallo ML84,

ich würde da das Bügeleisen nehmen, auf ca. 100 Grad einstellen und dann ein Löschblatt zwischen Bügeleisen und die Oralightfolie legen. Das Löschblatt saugt dann das Wachs auf. Alternativ kannst du Zeitungspapier verwenden, saugt halt nicht so gut. Wiederholen bis das Wachs weg ist.

Grüsse

Florian

PS: Hast du auch einen Namen? ;)
 

ML84

User
Hi Florian,

Danke, habe mir schon gedacht das ich drüber bügel mit einem Baumwolltuch aber ein Löschblatt wäre vl auch was... Super Tipp

und Name siehe Signatur :D aber für dich nochmal extra!

Hi ich bin Markus aus Wien und sage Danke
 

madmao

User
Hallo Markus,

hab ich glatt übersehen :eek: :rolleyes:

Das kommt davon wenn man nur mal kurz über das Forum hüpft :(

Danke und dir einen schönen Wochenstart.

Grüsse

Florian
 

ce.tom

User
Hallo,

die Oracover Folien sind was Reinigung angeht absolut unempfindlich da Polyester, ich würde Spiritus empfehlen macht der Folie zu 100 % nichts aus.

Ich hab auch schon Spritzer von Sekundenkleber mit Aceton entfernt auch das macht keine spuren auf Oracover .

Bei Zweifeln mach eine Test mit einen Foliennstück.

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten