Kompressor für Luftfahrwerk

Hallo liebe Forenkollegen!

Ich habe mir eine gebrauche P-47 mit Luftfahrwerk gekauft. Bisher habe ich nur Elektrofahrwerke. Habt ihr eine Empfehlung für einen Kompressor? Es gibt ja da sehr viele verschiedene am Markt und ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll bzw. brauche. Die Dinger betreibt man dann mit einem 3S-Akku oder? Oder schliesst man die an die 12-Volt-Anlage am Platz an?

Habe verschiedene gesehen:
Minimalvariante: https://www.amazon.de/Elektrische-L...TF8&qid=1502186633&sr=1-3&keywords=kompressor
Luxusvariante: https://www.amazon.de/Black-Decker-...1-fkmr0&keywords=black+und+decker+air+station

Ich wäre Euch für Hinweise diesbezüglich sehr dankbar.

LG
 
Nur mal so: Die Kollegen der Jets benutzen auch oft Handpumpen. Einfacher geht’s nicht. ;)
 
Hallo liebe Forenkollegen!

Habt ihr eine Empfehlung für einen Kompressor? Es gibt ja da sehr viele verschiedene am Markt und ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll bzw. brauche. Die Dinger betreibt man dann mit einem 3S-Akku oder? Oder schliesst man die an die 12-Volt-Anlage am Platz an?
Ich wäre Euch für Hinweise diesbezüglich sehr dankbar.

Den habe ich mir auf Empfehlung meiner Vereinskollegen vor Jahren geholt und bin immer noch sehr zufrieden! Anschluß an meinem 12V 17Ah Bleigelakku in meiner Startbox.

Kompressor 10bar
 
Hallo Alex,

du kannst die erste Version in Verbindung mit einem 3S Lipo nehmen. Ich habe einen ähnliche Kompressor seit 3 Jahren im Jetbereich im Einsatz (und ich fliege sehr oft). Ich habe noch keinen Kompressor gehabt welcher so lange gehalten hat.

MfG
Karsten
 

Patschke

User
Hallo Alex,


ich hatte mir vor ca. 10 Jahren diesen Kompressor

P1000006.jpg

bei einem Discounter geholt. Der erste war nach wenigen Tagen kaputt (Motor durchgeschmort).
Ich habe dann Ersatz bekommen. Dieser funktioniert seitdem. Empfehlen kann ich diese
Billigteile dennoch nicht:

- Alles ist auf billigst gemacht.
- Das Manometer geht nach dem Mond.
- Der Kabelschalter klemmt/hakelt manchmal.
- Das Teil ist ziemlich laut.
- Es vibriert so stark dass es davonhüpft.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast lass dir das Teil vor dem Kauf vorführen.
Ansonsten lieber was besseres nehmen z.B. der Vorschlag von Jürgen Steinbach.

Als Akku benutze ich einen ausgelutschten 3s 1300mAh LiPo. Das geht bisher ohne Probleme.

Gruß
Heinrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten