Baubericht Aeronaut Luscombe Silvaire 8

Hallo ich würde gern berichten vom Bau des Neuen Trainers von Aeronaut.

Der Bausatz ist wie üblich Komplett mit allen laserteilen und Sonstigem Zubehör.
Leider fehlte bei mir 2 Balsa Laserteilen aber die Bekomme ich schon umgehend zugesendet und mal an dieser stelle ein Lob zu sagen für die schnelle Abwickelung.

So nun zum Bau sehr gute Anleitung liegt bei, ich habe mal mit dem Höhenleitwerk begonnen...

30041316zq.jpg



Bei Rumpf angefangen die Seitenteile und Mittelteile verklebt wie es in der Anleitung beschrieben ist....


30041320pv.jpg


30041324bn.jpg


in der Zeit wo der Rumpf etwas Trocknen Kann schon die Tragflächen beblankung alle zusammen geklebt und kann dann auch Trocknen,

nun Hab ich mit der rechten fläche begonnen die mittelstrebe und rippen einzu kleben....

30041327db.jpg


weiteres kommt....
 
Ui, das scheint aber flott von der Hand zu gehen.
Abonniert - mit dem Trainer hab ich auch schon geliebäugelt...
 
das Modell habe ich in Dortmund gesehen, war aber noch nicht lieferbar. Gefällt mir auch recht gut, mal sehen ob dein Bericht mir Lust macht das im Winter auch zu bauen. Lese gerne mit.
 
Guten Abend so ich kann nur sagen das alles sauber gelästert ist ohne was nach zu arbeiten. Und es passt alles. Man kann ihn flott zusammenbauen ohne viel Mühe, und kann ihn nur empfehlen ich gab den Rumpf fast fertig. Ich warte nur noch auf die LEDs. Da ich mich doch entschieden habe eine scale Beleuchtung zu machen da es doch ein schöner wuchtiger Flieger ist. Aber nun mal ein paar Bilder...

30057436og.jpg


30057437ce.jpg


30057438gc.jpg


30057439ct.jpg


So nun mal etwas Trocknen lassen....
 
ui das geht aber wirklich fix. Wie lange hast du denn an dem Stand gebaut?
Ist da auch so eine Anleitung dabei wir beim Triple mit den 3D Zeichnungen?

Was für einen Motor hast du vorgesehen? Auf die LED Beleuchtung bin ich gespannt. Hast du so ein Blinkmodul oder machst du einfach nur Licht an / aus.?
 


Was meinst du mit stand?
Also es ist genau so wie beim triple termic den ich vor 2 wochen gebaut hatte, und nach 6 tagen fertig war,

als beleuchtung mache ich das set rein von mpx da es leds hat und bei dem model doch an den stellen nicht so dick ist, also kann ich an/aus, position lichter an und 1x pos. licht an mit landelichter.
 
30066545wk.jpg


30066546iv.jpg


30066547qc.jpg


Hier ein paar Bilder von der Fläche mit verkabelung für Beleuchtung.
Und ich habe den Motor mal Probe angeschraubt es kommt eine 11x5.5 apc e drauf und sollte 2450g bei knapp 40a bringen.....
 
Es ist ya kein genaues Scale flieger...und von aeronaut ist er nicht so rund....


Diese Bilder sind von der Aeronaut-Seite



Download (2).jpg



9742226a_AERONAUT-LUSCOMBE-SILVAIRE-8-HOLZBAUSATZ_570x570.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Original hat schon einen runden Rumpf, aber es ist ja ein Jugendmodell. Und wenn ich mir die Jugendlichen bei uns im Verein so ansehe wird es glaube ich schwierig einen runden Rumpf als Trainer zu bauen. Von dem Ansatz her finde ich das nicht schlimm dass der Rumpf etwas eckig geworden ist.
Bin gespannt auf die Beleuchtung, sowas hatte ich mir auch schon überlegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten