Sammlthread: Scale-Modelle im Maßstab 1:3 bis 1:4

Hallo zusammen,

ich starte mal einen Sammelthread mit der Hoffnung, dass hier neue Modelle gepostet werden, die nicht in die Rubrik der "Gigantonomie" passen.:D

Bitte postet hier neue Modelle die im Maßstab zwischen 1:3 bis 1:4 passen.
Mein Ziel ist es einen Sammelthread zu haben, der es einem ermöglicht schnell und effizient neue Modelle in einem handlichen Maßstab zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen spürbaren Gegentrend zu den 1:2 Scale Seglern gibt :rolleyes:.

Gruß
Thomas
 

gringo

User gesperrt
Das neueste Modell dürfte die Diana von Baudis sein, mit 5 Meter Spannweite = 1:3.
Ist vom Hersteller + von einigen Händlern in Europa zu kaufen.
Die Quali von Baudis ist legendär,
über das Design läßt sich trefflich diskutieren.
 
JS1 LET

JS1 LET

Die schon länger angekündigte JS1 von LET oder Topmodel fr ist anscheinend fertig.

Ein extrem dünner und schlanker Flügel... Vermutlich nicht ganz einfach in der Auslegung, bei den vorherrschenden Re Zahlen am Außenflügel...
Bin gespannt, wie biegesteif und torsionssteif er wird und wie sich die JS1 im Wettbewerb schlägt.

Vielleicht kommt ja von Windwings aber auch noch das passende Pendant in einer Wettbewerbsversion? Das wäre dann lokaler...:):):)

Gruß
 

ThoSie

User
Nimbus 4 von Bruckman

Nimbus 4 von Bruckman

..Maßstab 1:3,5
...der Kompakte unter den großen;)
....Spannweite 7500 mm
.....Länge ca. 2300 mm
passt mit doppelter Teilung der Fläche auch in normale Kombis...

Gruß

ThoSie
 
Hallo zusammen,

da kommt ja schon einiges zusammen.

Es wäre fantastisch, wenn ihr noch jeweils einen Link einfügt. Somit brauchen die Leser nicht noch Google bemühen. Danke mal im Voraus.
 

ThoSie

User

gringo

User gesperrt
Von EMS gibt es einen schönen Ventus 3 und 7,2 Meter Spannweite, mit diversen Antriebsvarianten.
Wird wohl nächste Woche bei der WM mitfliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten