Welche Hersteller für Kunstflugmaschinen 2,1 - 2,3m gibt es denn noch?

Ich möchte mir eine neue Kunstflugmaschine gönnen.
Allerdings möchte ich keine reinen Holzmodelle sondern einen modernen Flieger mit Gfk-Rumpf mit Holz-, Styro-Balsa- oder Gfk-Flächen. Mir fällt z. Zt. nur Krill und CARF ein, obwohl CARF gerade nichts in der Größe herstellt.
Habt ihr noch Infos über weitere Hersteller, die in dieser Größe noch anbieten?
 
"Modern" war nicht auf Holzmodelle bezogen, sondern auf den Modelltyp. Brauche nicht unbedingt eine Wiggens oder Cap21.
Gfk-Rumpf ist Pflicht.

Bei Modellpower und Delro sind eben auch nicht wirklich "moderne, aktuelle" Modelltypen in dieser Größe erhältlich.
 
Bis vor kurzem gab es eine spannende Vollgfk MX-2 bei Engel Modellbau. Der Hersteller scheints aber nicht mehr zu geben, sicher weiss Engel mehr.
 
Delro F3A-X-Modelle haben alle einen GFK-Rumpf in Kohle/Kevlar/Glas und Styroflächen, Balsa beplankt. Fängt jetzt auch mehr und mehr an komplett in GFK anzubieten. Sind MX-S, Raven, Ultimate und Edge 540 modern genug? ;-)

Gruß Jochen
 
Hhmm, außer der Cap, Extra und Su sehe ich keine Flieger mit der gesuchten Spannweite von 2,1 - 2,3m. Und diese Modelle gibt es schon sehr lange, was ich so weiß. Oder übersehe ich da was?
Die Edge V3 wäre top, aber zu groß.
 
Anstatt auf die Art wie der Rumpf gebaut wird, würde ich den Flieger danach aussuchen wie gut er fliegt. Da gab es in den letzten Jahren grosse Fortschritte. Auch bei Holzmodellen gibt es High-End Produkte und sie sind fliegerisch zur Zeit eben Spitzenklasse. 3DHS, AJ, EF und Aeroplus.
 
In meinem Eröffnungsbeitrag habe ich alles geschrieben, denke ich.
Ich suche diverse Hersteller und nicht Vor- und Nachteile der verschiedenen Fertigungsvarianten.
 
Interessant, aber jedem das seine - ist ja ein Hobby und das ist gut so. Mir persönlich ist wichtig, dass ein Kunstflugzeug 1. gut fliegt 2. eine gute Konstruktion ist (langlebig und leicht) und 3. gut aussieht usw. Aber das ist nun Off-Topic, halte mich nun raus. (bin aber froh habe ich den Beitrag von Matze3D gesehen zur Yak!!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten