Suche ein Einzeihfahrwerk für eine ASG 29 1:2

hallo die rc gemeinde

ich bin auf der suche nach einem einziehfahrwerk für mein bauprojekt ASG 29 9 m spannweite
villeicht kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es jemanden von euch der die fahrwerke villeicht selber herstellt
ich danke euch im voraus

mfg
 

Börny

User
Fema oder plott & fly

Fema oder plott & fly

Hallo,

wir haben seiner Zeit für unsere RoWi-Swifts S1, etwa M1:2,8-2,9 und 13kg, Einziehfahrwerke selbst hergestellt. Heute würde ich das nicht noch einmal machen. Bis wir damals das richtige Material für die Seitenwangen, Achsen, etc. gefunden hatten sind schon ein paar Fahrwerke kaputt gegangen. Mal waren die Wangen zu weich und die Führungen sind ausgeschlagen, mal waren die Achsen verbogen. Diese führte zum Verklemmen des Fahrwerks, Servos sind abgeraucht, etc.. Bis das Eigenbaufahrwerk sicher und zuverlässig funktionierte, auch nach mehrmaligem Landen, hat es lange gedauert.

Heute sind nur noch ein oder zwei dieser Fahrwerke im Einsatz.

Wenn hier aber mal etwas defekt ist, wird gegen Fema oder, wenn es leichter sein soll, gegen Plott & Fly ausgetauscht. Alle anderen, von uns erstellten Fahrwerke sind bereits gegen eines der genannten getauscht. Die Fahrwerke von Fema und plott & fly sind präzise gefertigt und sehr stabil. Dies sorgt für ein sicheres und zuverlässiges Ein- und Ausfahren auch nach vielen Landungen in vielen Jahren. Ich jeden Falls habe keine Lust mehr, nach jeder Landung mein Fahrwerk kontrollieren und überprüfen zu müssen, ggf. auch noch irgendetwas nachzujustieren. An dieser, im Modell doch sehr beanspruchten Stelle durch selber machen sparen zu wollen, ist für mich nach unseren Erfahrungen falsch.
 
Servus,
Fahrwerke in 1:2 gibt's bei Wemo-ezfw oder bei Kirchner Modellbau. Wenn es sich um die AGS von Thomahawk handelt ist der Alex Kirchner die erste Wahl. Er hat damals das Urmodell für sie AGS gemacht und hat bestimmt auch spezielles Zubehör für das Modell. Zudem sind seine Fahrwerke sehr leicht.
Grüße
Armin
 
Hallo,
ich kann mich der Empfehlung von Michael nur anschliessen.
Das ist Flugzeugbau im Massstab 1:2.
Viele Grüsse, Joe
 

novice

User
Fahrwerk 1:2

Fahrwerk 1:2

Hallo ....,

alternativ kann ich dir noch eines meines Modellflugkameraden anbieten die er selber herstellt. Sind sehr robust und verriegeln absolut sicher. Und die Bremse die er verwendet wirkt im Ernstfall brachial.... ;):cool:

Falls interesse besteht gerne eine PN.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten