PC21 von Aerobel

höfi

User
Hallo,
Ich habe eine solche Aerobel PC-21 !
Ist ein absoluter Traumflieger in jeder Beziehung !!
Mache mal ein paar Photos von ihm und sende Dir dann auch mein set up - ist schon ziehmlich "scharf" ( 3500 Watt )!
Bis bald
höfi
 

höfi

User
Salü zusammen,
Heute war das Schiffchen mal wieder in der Luft - ich denke doch Ihr werded staunen !
Kollege Jürg Furler hat ein video gedreht, also gebt mir noch ein wenig Zeit und ich tue alle Erfahrungen mit dem Wunderding kund !
Ihr baut einen der ultimativsten Flieger den man haben kann - soviel steht fest !! Vergesst alles was sonst so als PC-21 rumfliegt - Ist nicht zu vergleichen !
Hugh, ich hab gesprochen
höfi
 

Diegoe

User
Hallo Höfi,

ich hoffe das es so ist, denn so ein Modell gibt schon mehr arbeit als so ein ARF ding.

Ja freue mich riesig diese nächstes Jahr zu fliegen.

Gruss
 

k_wimmer

User
Hat jemand mal einen Link zu dem Flieger?
 

Tigger

User
Die Kiste wird leider nicht mehr von Aerobel produziert.

Gab es damals in 2 verschieden Größen. Wovon ich die Große sehr interessant gefunden habe.

Nachdem die PC21 von der Homepage verschwunden ist habe ich per EMail mal angefragt. Die Email die ich von Aerobel zurück bekommen habe war sehr eindeutig. ;(

Toby
 

Diegoe

User
Wieso, haben Sie einen Grund gesagt das Sie die nicht mehr machen? Die PC21 ist ja wohl ein sehr beliebtes Modell.

Gruss
 

höfi

User
Hallo,
Rudolf Suter ( Mr. Aerobel !)geht auf die 70 zu und möchte es etwas ruhiger angehen !
Ausserdem ist der Markt für solche builder kits heutzutage halt doch sehr klein geworden - ich hab allerdings noch eine in der Schachtel - der Tag dafür wird kommen !
Bin ja auch pensioniert und muss die Wintermonate befriedigend ausfüllen - die Aerobel PC-21 ist ein gutes Medikament dafür !
Aerobel hat übrigens auch eine PC-12 mit ca. 180cm Spanne ( ich denke ein 10s Flieger ) Sie ist NICHT auf der homepage zu finden !
Es Grüessli
höfi
 

höfi

User
Kaum, kaum !!
Schau dir mal die Propotionen an - an dieser PC-21 stimmt soviel wie nichts !!
Die Aerobel war 100% scale !
Höchstens die von Hans Laubscher ( HT Modellbau - RIP ! ) oder vielleicht die von Skymaster ( was ich allerdings auch bezweifle ) kommen ihr nahe !
Ich fliege auch die extremste PC-21 ( wirklich scale bei 140cm Länge und 113cm Spannweite, keine flaps !, 3kg und ca.3000 watt ) - sie ist von Aeronaut, gehört in geübte Hände und auf schöne runways !
So macht sie dann allerdings so richtig Spass !
höfi
 
ja so ist das, wenn man eine sehr schöne PC 21 haben will. So z.B. die kleine von HT, bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach der kleinen, wer eine hat gibt sie nicht her. Selbst die Suche über Airworld die ja die große von HT im vertrieb haben kommen (oder wollen) nicht an die Formen der Kleinen rann.
Jetzt flieg ich halt die 1,8m EMS mit 12s welche absolut super fliegt, aber etwas sperrig beim Transport und beim lagern zu Hause ist.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten